AW: Villa Sonnenschein
Guten Morgen alle,
Barbara, ich weiss zwar, dass wir hier nicht im politischen Forum sind, aber trotzdem - vielleicht sollten wir mal eine neue Partei gruenden. Da koennten auch wir in unserem Alter nochmal politisch aktiv werden. Wir koennten ein Gipfeltreffen veranstalten (das Wort hat mich von jeher immer iritiert) und wir koennten auch Sitzungen veranstalten, am besten in exotischen Laendern, die natuerlich von den Mitgliedern berappt werden. Was denkst Du denn darueber?
Susie, mit den Kindern und ihren Berufen ist es halt doch viel schwerer als es bei uns mal war. Heute ist es leider oefter notwendig, die Richtung zu wechseln, alles veraendert sich ja rapide und was gestern noch ein gefragter Beruf war, der ist heute schon wieder ausgestorben. Meine beiden Toechter hatten bisher Glueck, beide hatten (ohne es vorher zu wissen) eine Bahn eingeschlagen, die im Moment noch offen ist. Meine aelteste arbeitet mit autistischen Kindern, da gibt es in absehbarer Zeit noch keine Flaute. Meine Kleine ist eine Bibliothekarin, was heute ja mehr Informationstechnik ist, nicht mehr wie es einmal war. Und auch das ist sehr gefragt, also manchmal einfach Gluecksache. Freue mich fuer Dich, dass Deine Tochter eine (wie es sich anhoert interessante) Stellung gefunden hat. Da geht es auch Muttern besser.
Nochmal zurueck zur Politik, Susie, Willy Brandt und Helmut Schmidt waren auch meine Helden. Hatte sogar die Ehre beide persoenlich kennenzulernen und Haende zu schuetteln. Bloss waren sie zu der Zeit beide noch nicht so beruehmt, so wusste ich das damals noch nicht zu schaetzen.
Ja, lang ist's her.
Der Vergangenheit nachheulende Gruesse