Liebe Himmelblau!
Sehr schön, dass auch Du einen guten Befund hast!

Ja, wir haben's gut, dass wir keine Beschwerden haben! Dies ist tatsächlich nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen. Es gibt nämlich sehr vehemente Hitzewallungen, bei denen Frau die Luft wegbleibt und sie wirklich ein paar Hormone nehmen kann. Und das ist nicht das einzige.
Sport und Yoga sind wohl sehr nützlich und macht obendrein noch Spass

. Du, ich finde auch gerade die Dehnung beim Yoga unheimlich entspannend und ich mach es nach Möglichkeit auch abends, Frau fühlt sich dann überall herrlich locker. Gefällt es Dir in der jungen Power-Gruppe?
Liebe Frau Himmelblau... ich bin auch sehr erleichtert, dass Du die Vagina-Schrumpfung geklärt hast

. Wir wollen das nicht wirklich. Ich hab zwar noch nie gegolft, falls die Gelegenheit aber einmal kommt - ich bin dabei

und kreiere einen neuen Spruch - Golfen macht sexy oder golfers have more fun...

Herrlich, Deine Vollmondrituale, was hat Dir Frau Mond zu berichten? - Ich denk mir auch gern solche befriedigenden Dinge aus, das ist Nahrung für die Seele.
Auf den Leinsamen bin ich durch lowcarb gekommen, er hat keine carbs, aber viele wertvolle Bestandteile, und man kann ihn vielseitig verwenden, was ich vorher nicht wusste. Z.B. beim Backen ein Teil Mehl durch (geschroteten) Leinsamen ersetzen, Fleisch oder Tofu panieren. Weiteren Experimenten steht außerdem nix im Weg. Doch Du hast recht: Viel trinken ist wichtig, am besten bereits zu dem Leinsamen oder ihn etwas einweichen.
Und ja, Deine Tofu-Spezialitäten hören sich echt lecker an... Ich kenn hier nur Mandel-, Räucher-, Kräuter- und mexikanischen Tofu (auch lecker).
Ich sag Dir, liebe Himmelblau, es ist für mich soooo wichtig, dieses Gewicht zu halten, alles geht soviel leichter, das Tanzen&Yoga (ganz zu schweigen von der Zuträglichkeit für die Gesundheit) und ich fühl mich soviel besser, dafür verzichte ich gern auf Zuckersachen. Das kommt nicht immer gut an, leider. Da ich ein friedlicher Mensch (war), muss ich nun lernen, NICHT zwei Stücken Kuchen zu essen, die ich nur um des lieben Frieden willen zu mir nehmen würde

.
Meine Knochendichtemessung ist am Mittwoch und ich bin schon gespannt, wusste nicht, dass auch ein CT verwendet werden kann, aber das geht vorbei... ich werde Dir dann berichten. Mein Dr sagte auch, so schnell sieht man das nicht in den Knochen, so eine Messung wäre höchstens alle drei Jahre nötig. Diese erste Messung gilt dann als Vergleichswert.
Himmelblau, Du bist zu beneiden, dass Du geschäftlich soviel rumkommst, toll

. Viel Erfolg also in Paris und denk auch ans Vergnügen und die Schönheit
Liebe Grüße und hab eine gelungene Reise
von Darlene