Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 16:35
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Chatti und Regba,

frisch und gut erholt aus Utersum zurück, kann ich euch folgendes schreiben.

Die Klinik liegt zwar einsam, aber sehr idylisch am Strand. Für einen, der Ruhe und wirkliche Erholung braucht, genau das Richtige. Derjenige, der Remi-Demi sucht, ist hier fehl am Platz.
Man kann sich aber ein Fahrrad(Fahrrad-Hansen macht Spezial-Preise für Patienten)mieten und ist in Kürze in Utersum. Dort gibt es nette Kneipen. Zu empfehlen ist das "Ual Skinne". Man bekommt leckeren Fliederbeer-Punsch mit Ameretto. Ebenso empfehlenswert das "Dorf-Haus". Dort finden Veranstaltungen statt. Ich persönlich finde, dass Utersum Charme hat. Die kleinen Friesenhäuser, echt süß....das gibts in Wyk nicht. Dort herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit. Im Sommer muß das ja schrecklich sein, wenn sich auch noch die Touris einfinden und man wie Ölsardinen am Strand sitzt. Ach ja, einen habe ich noch vergessen, den Insel-Bäcker. Der backt noch selbst. Als Mitbringsel habe ich mir dort "Föhrer Muscheln" eingekauft.
Auch wenn die Klinik einsam aussieht, so hat sie doch ein Innenleben. Man knüpft schnell Kontakte. Es gibt viele Sport-Angebote, wie z.B. Bogenschießen. Diese Sportart kannte ich nur vom Namen. Ausprobiert habe ich sie in Utersum. Es hat Spaß gemacht. Die ganzen Sportarten finden entweder am Strand oder im dazwischenliegenden Wäldchen statt. Das ist sehr angenehm. Man ist nicht der brennenden Sonne ausgesetzt.

Ich persönlich finde, ihr solltet eigentlich froh sein, dass ihr überhaupt nach soviel Tam-Tam noch eine 3.Reha bewilligt bekommen habt. Es gibt viele, die nicht mal eine 2.Reha genehmigt kriegen.................
Wenn ihr nicht nach Utersum wollt, dann bleibt doch zuhause..............und macht Platz für andere, die sehnsüchtig drauf warten, nach Utersum zu kommen.

Ich persönlich habe mich in Utersum sehr wohl gefühlt und habe die Ruhe sehr genossen.

Fazit: Ich werde meine 3. Reha mit Wunschort Utersum beantragen.

Lady60