Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 23:39
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

Eichhörnchen sind ganz zauberhafte Kobolde; ich freue mich immer, wenn ich eins sehe. Ich habe in Hamburg 20 Jahre am Isebekkanal gewohnt, wo es - von den meisten Menschen völlig unbemerkt - eine sehr reichhaltige Fauna gab: neben Sperbern und allen möglichen Singvögeln (einmal sogar ein Eisvogel!) auch Eichhörnchen. An heißen Sommertagen konnte man sie schon mal platt auf den Ästen liegen und alle viere baumeln lassen sehen. Am schönsten war es aber, als ich im Winter Meisenknödel an den Maschendrahtzaun gehängt hatte und ein Eichhörnchen auf dem Draht sitzend einen Knödel in die Pfötchen nahm und herzhaft hineinbiß. Leider verlor es das Gleichgewicht und der Absturz folgte umgehend, aber da es den Knödel nicht loslassen mochte, hing es an ausgestreckten Ärmchen von diesem herunter - ein Bild für die Götter! Natürlich hat es dann blitzschnell einen Klimmzug gemacht, war wieder obenauf und konnte weiter fressen...

Liebe Michaela,

auch meine Daumen sind morgen für Dich gedrückt!! Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, wofür und in welchen Kombinationen Avastin nun zugelassen ist (wenn Du magst, kann ich Dir die Fachinfo mal raussuchen, da müßte es drin stehen), aber das mit dem Heilversuch stimmt; Dein Arzt kann Dir (theoretisch) alles geben, was er sinnvoll und erfolgsversprechend findet. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Kasse (praktisch) nur zahlt, was eine entsprechende Zulassung besitzt. So hätte ich z.B. mein Herceptin ohne vorherige Chemo selbst bezahlen müssen, da es nur in dieser Kombination zugelassen ist.

Liebe Nicole,

wie schön, dass es Dir im Moment so gut geht - ich hoffe, es geht auch weiterhin immer nur aufwärts und freue mich, dass das "...immer schwächer..." aus Deiner Signatur verschwunden ist!

Ich nenne jetzt lieber keine Namen, um niemanden zu vergessen - ich grüße Euch alle ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne, sorgen- und schmerzfreie Zeit!

Ibis

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.