Hallo ihr Lieben
den gestrigen Tag habe ich komplett in der horizontalen Lage verbracht, meist

ich war so platt. Fieber

Heute ist es bisher nicht aufgetreten, das war auch gut so, denn heute war mal wieder Ärztetag. Erst zum Spülen, es läuft noch, ist aber wesentlich besser und naja muss halt weitergespült werden bis es aufhört.
Der Chirurg der es heute machte, ein älterer OA, meinte, der Grund für die Infektion und dieses ewige Nachsuppen läge wahrscheinlich an der Tatsache, dass das Lmyphom ja nekrotisch sei und deshalb würde eine erneute OP an gleicher Stelle wenig Sinn machen. Ist im Grunde auch meine Meinung. Nochmal eine OP für umsonst, brauche ich nicht.
Danach hatte ich einen Kontrolltermin MRT-Abdomen, letzte Ktr. war im Januar. Nun, seit 2 Tagen habe ich rechts im Nierenbereich einen Schmerz, der mich sofort an den Schmerz vor einem Jahr erinnerte, der sich ja dann als Lymphom an der Niere (li.) herausstellte. Als der Radiologe mir dann mitteilte, dass es an der rechten Niere ein Lymphom von 6 x 5 cm gäbe, war ich nicht mal überrascht.
Ansonsten gibt es ein paar kleine retroperitoneal 12 mm.
Naja und natürlich das Ding am Schlüsselbein.
Klar ist, ich werde mich nicht nochmal operieren lassen, das Risiko ist mir zu gross. Welche Optionen ich mit diesen Befund, ausser der HD und SZT, habe muss ich abklären. Letztes Jahr war ja auch Zevalin für den Rezidivfall im Gespräch, vielleicht ist es möglich. Wäre mir am sympathischsten.
Jetzt muss ich mich erstmal erholen von dem Vormittag
Liebe Grüsse
Beate