AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Nicole, liebe Ibis und alle anderen Mitkämpferinnen und -kämpfer,
herzlichen Dank für Eure lieben Worte und das Daumendrücken, leider hat Alimta nichts gebracht. Im Vergleich zu den letzten Aufnahmen sind die Pleuraveränderungen, auch die z. T. intrapulmonalen nodulären Veränderungen im re. Unterlappen und im rechten Lappenspalt um bis zu 3-4mm größer geworden. Neue Herde sind nicht eindeutig hinzugekommen. Unverändert sind die ausgeprägten narbigen Schwielen der basalen rechten Lunge und das Residuum des rechtsseitigen Pleuraergusses.
Linksseitig finden sich nun leider auch einzelne intrapulmonale Rundherdstrukturen von maximal 6mm Größe, die vormals nicht bzw. nur andeutungsweise zu erkennen waren.
Übriger Befund idem.
Schöne Scheixxe. Am nächsten Donnerstag nach der Sonographie wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Im Grunde habe ich alles durch, was beim Adenokarzinom gegeben werden kann, einiges könnte höchstens nochmal gegeben werden oder eine Kombi in abgewandelter Form versucht werden. Das Wort austherapiert ist noch nicht gefallen, aber läuft es nicht darauf hinaus? Ich hatte mir immer vorgestellt, dass ein Patient dann eher krank von den Therapien und deren Nebenwirkungen ist, eventuell keine weiteren verträgt und deshalb dann als austherapiert gilt. Aber es heisst schlicht und einfach, alles, was an Möglichkeiten da ist, wurde angewandt.
Etwas ängstliche Grüße
Michaela
|