Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2008, 23:29
chrissi0406 chrissi0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ratlos - Bruder hat NHL, keine Besserung trotz div. Chemo, Bestrahlung, etc.

Hallo liebe Beate,
puuh ich habe mal ein bischen reingelesen...werde auch noch weiterlesen.
Ja was soll ich sagen, das hast du sicher schon alles gehört.
Vieles verstehe ich auch noch nicht, die ganzen Fachbegriffe sind mir noch nicht so geläufig. Vielleicht wundert dich das,da es bei meinem Bruder auch schon länger geht. Aber ganz ehrlich, keiner von uns hat auch nur annähernd Erfahrung damit und ja, man geht so blauäugig durchs Leben und denkt sich: ja jetzt gibts halt ´ne Chemo, mit allem drum und dran und dann wird das schon wieder. Man will sich nicht so wirklich damit beschäftigen, ging mir bis dato leider so. Und dann der erste Rückschlag (nennt man wohl Rezidiv?) da denkt man auch noch, naja konnte man sich schon denken, so einfach geht´s dann doch nicht und dann nochmal und nochmal.....jetzt ist es auch bei mir angekommen. Jetzt kommt Panik auf.
Aber dann hab ich bei Dir gelesen, daß es zwar schön ist, wenn jeder immer irgendwas weiß, viele gute Ratschäge kommen, aber man doch eigentlich auch noch selbst entscheiden möchte. Man ist ja nicht im Hirn krank. Da ertappe ich mich auch immer wieder, dass ich ihm sage: du musst dies, du musst das....
Du sagst, daß evtl. bei Dir der Auslöser eine extreme Lebenssituation und Belastung war. Denkst Du da immer noch so drüber? Ich bin ja auch der Meinung, dass es immer einen Auslöser gegeben muss und dass man, wie sagt man so schön, dem Krebs den "Nährboden" entziehen muss. Tja bloß wie? Und kommt da ´ne Schwester wirklich so ran, obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben?
Jetzt fahre ich am Samstag wieder nach Ulm und wir angeln uns von Tag zu Tag.
Ich wünsche Dir ne gute Nacht,
viele Grüße Christina
Mit Zitat antworten