Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.06.2008, 16:38
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo Andrea,
wir sind fast im gleichen Alter, habe meine Diagnose im Jan.08 mit 34 bekommen. Chemo vor der OP klingt gut, wie die vorherigen schon geschrieben haben sieht man dann, wie der Tumor auf die Chemo reagiert.

Bei mir wars andersrum, erst OP, wobei man neben dem eigentlichen Tumor noch einen weiteren Herd gefunden hat. Bei der 2. OP hat man mir die Entscheidung überlassen, Amputation oder brusterhaltende OP. Habe mich für die 2. Variante entschieden. Manchmal weiß ich auch nicht, ob es richtig war ?!

Zurzeit stecke ich noch in der Chemo, noch 2 dann bin ich damit fertig. Danach kommen die Bestrahlungen ...

Ich selbst habe drei Kinder im Alter von 8, 6 und 3 Jahren. Zur Zeit haben wir eine Haushaltshilfe, die die KK bezahlt. Es ist anfangs schon ungewohnt, aber man muß sich wirklich auf sich selbst konzentrieren und die Hilfe anderer annehmen. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, den Kindern gegenüber, weil sich alle Sorgen machen ....

Denk jetzt wirklich in erster Linie an Dich, ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Du schaffst das !

LG MURI
Mit Zitat antworten