Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 22.06.2008, 00:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,
gerne würde ich mich auch mal einmischen, weil mich die Problematik „Wesensveränderung“ als Betroffene sehr beschäftigt!!! Ja, sie beschäftigt mich oft mehr, als die körperlichen Folgen der Krankheit!!
Meine Tochter kümmert sich mit ihren 21 Jahren rührend um mich, gerade, wenn ich mal wieder „leidend“ auf der Couch liege, keine Luft bekomme, und, und und…
Die Vorstellung, ihr dieses liebevolle Kümmern vielleicht einmal mit ungerechtem, zänkischen Verhalten zu danken, macht mich schon ziemlich fertig.
Man fragt sich, ob man selber merkt bzw. weiß, dass man ungerecht ist – besonders dann, wenn die entsprechende Rückmeldung ausbleibt… ist man überhaupt in der Lage, eine eventuelle Rückmeldung zu verarbeiten??? Fragen über Fragen…..
Wie ist das bei Dir, Jobst? Hast Du mal von Deiner Frau und/oder Deinem Umfeld eine derartige Rückmeldung bekommen?
Gitta hat kürzlich geschrieben, dass es auch bei ihr Phasen gibt, in denen es schwer ist, mit ihr zu reden… aber mal nicht reden zu können, ist vielleicht noch etwas anderes, als aus der Sicht der Angehörigen phasenweise ein völlig anderer, negativer Mensch zu sein.
Würde mich interessieren, wie und ob andere Betroffene diese Veränderungen auch so erlebt haben wie es hier die Angehörigen empfinden.

Schönes Wochenende
Beate
Mit Zitat antworten