Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 22.06.2008, 09:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun lange über die Postings hier nachgedacht habe,möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Liebe Beate,Du schreibst"aus der Sicht der Angehörigen phasenweise ein völlig anderer,negativer Mensch zu sein"nein so habe ich meinen Mann noch nie gesehen,weiß ich doch das es nur die nackte Angst ist die da heraus bricht,Angst vor dem was kommt,wie es kommt und wann.Ich nehme ihn dann oft in den Arm und streichle ihm über seinen nun kahlen Kopf,schlucke meine Tränen und auch meine Wut herunter.Manchmal wenn ich dazu in solchen Augenblick auch nicht die Kraft habe,verziehe ich mich kurz,habe irgendwas zu erledigen oder stelle meine Ohren auf Durchzug.Das sind dann die Rückmeldungen,die Peter auch wahrnimmt und versteht,oft sprechen wir kurz noch drüber,nein schlucken kann man nicht immer oder es gibt ein kurzes Händedrücken oder sonst was für ein Zeichen und dann ist das Thema erledigt.Ich weiß wie sehr er sein Leben und mich liebt und er weiß das ich seine Wut und seine Trauer verstehe,sie nur nicht immer aushalten kann.Peter weiß aber auch das er alles bei mir abladen darf,kann und soll und er versteht das ich mit meinen Gefühlen in manchen Momenten lieber um die Ecke gehe,den der Betroffene ist und bleibt leider nun mal er,da muss ich nicht auch noch das ganze mit meinem Unbehagen verschlimmern.Ich versuche nur das Paket das er tragen muss etwas leichter zumachen,in der Hoffnung das es mir so oft wie möglich auch gelingt.
Und wenn er hier mal selber schreiben würde,fände ich das ausgesprochen positiv,würde es mir doch zeigen das er einen weiteren Schritt gemacht hätte dem Schalentier(wie Wolf immer so schön schreibt)den Kampf anzusagen.Bislang aber begnügt Peter sich ab und zu mit dem Lesen hier und das ist auch schon ein weiterer Schritt über den ich mich freue.
Und glaubt mir,ich vergesse in keiner Sekunde das ich nur Angehörige bin.


Liebe Beate,einen dickenan Deine wunderbare Tochter und ans liebe Federvieh(wir hatten 27 Jahre einen Grauen)

Wünsche Euch allen einen schönen,hoffentlich beschwerdefreien Sonntag
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten