Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2008, 18:39
steffi57 steffi57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1
Lächeln Trenantone - Nebenwirkungen

Hallo liebe Betroffene,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um vielleicht von Betroffenen Rat und Hilfe zu bekommen. Bei mir wurde im April 2005 Brustkrebs diagnostiziert. Dabei wurde mir die rechte Brust amputiert.
Ich bekam Chemotherapie. Seit diesem Zeitpunkt (also 3 Jahre jetzt schon)
bekommt ich vierteljährlich erst Zoladex, jetzt das 3. oder 4. Mal Trenantone.
Ich leide hin und wieder unter Höchte) itzewallungen und nächtlichen von Zeit zu Zeit
extremen Schweißausbrüchen, was mich aber nicht so sehr belastet. Ich ertrage es mehr oder weniger und denke, das geht schon vorbei. Was mich sehr belastet ist diese extreme Trockenheit der Schleimhäute in der Scheide.
Ich habe den Eindruck, das wird von mal zu mal schlimmer. Seit nun fast einem
halben Jahr muß ich mich ganz massiv mit ständigen Entzündungen der Blase
bzw. Scheide rumschlagen. Das bedeutet auch , dass ich bzw. wir (ich habe einen lieben Partner, der mich im August heiraten möchte) nicht mehr zusammen kommen können, da diese dauerhaften und schmerzhaften Entzündungen es unmöglich machen. Das setzt großes Verständnis des Partners voraus, aber ein Dauerzustand ist dies nicht, da man auch psychisch sehr darunter leidet. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir vielleicht helfen, wie man das ganze wieder mehr in den Griff bekommt. Von den Ärzten bekommt man immer nur gesagt, sie müssen sich damit abfinden, es ist wie es ist. Hilfe erfahre ich nach meinem Empfinden wenig. Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Beitrag liest und mir vielleicht einen Rat geben könnte. viele liebe Grüße
Steffi57
Mit Zitat antworten