Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.06.2008, 23:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.Denke Du wirst noch viele Antworten bekommen,die sicher sehr hilfreich für Dich sein werden.
Das Du im Moment vööig durch den Wind bist,ist verständlich.
Ich habe selber seit 2001 BK und habe das volle Programm durch. Mir wurde 2001 auch eine Brust amputiert,dennoch fühle ich mich nicht verstümmelt oder nicht mehr als Frau. Ich persönlich defieniere mich nicht über meinen Körper als Frau, Frau sein,macht soviel mehr aus,als die körperlichen Attribute.Haben denn die Ärzte nicht mit Dir den Befund und die Behandlung besprochen? Bei mir war es damals so,das jeder Befund ,und auch die Behandlung (welche Chemo usw.)mit mir ausführlrichst besprochen wurde.Ich habe mir damals einen Zetttel,mit allen Fragen aufgeschrieben und diesen dann "abgearbeitet ". Da ich auch völlig vor den Kopf geschlagen war,habe ich meinen Mann immer mitgenommen,der mich dann unterstützt hat.Eine Chemo ist gewiss kein zuckerschlecken,aber mit den richtigen Begleitmedis ist es durchaus zu schaffen.
Es wäre vielleicht wichtig,wenn Du etwas zu Deinem Befund bezw. der geplanten Behandlung sagen könntest.Dann wird Dir bestimmt hier jemand ganz gezielt antworten und Du verlierst etwas von Deiner Angst .'Angst vor dem was auf Dich zu kommt.
Bei mir war es eigentlich immer so,wenn erst der "Schlachtplan" feststand,dann ging es mir immer besser,da ich ja nun auch aktiv etwas gegen diese Sch...krankheit unternehmen konnte.Nur dieses Warten,hat mich auch immer ganz kirre gemacht.
Du weißt ja,das Du alle Befunde in Kopie bekommen kannst.Ich habe meine Ärzte immer wieder mit Fragen gelöchtert,und sie haben mir stets Rede und Antwort gestanden.Für mich persönlich war es ganz,ganz wichtig alles ganz genau zu wissen und genau informiert zu sein.
Ich drücke mal für Donnerstag die Daumen,das Du dann Deinen Therapieplan bekommst,und mit Elan der Krankheit Paroli bietest.
Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten