Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.06.2008, 16:26
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Einschätzung des Gyn - ist das gut?

Hallo Tebitan,
an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ins Brustzentrum gehen. Da gibt`s den US umsonst. Außerdem sind die Ärzte dort i.d.R. viel erfahrener, was Brustkrebs, aber auch andere Veränderungen in der Brust angeht, als ein niedergelassener Gyn. Im Brustzentrum ist der BK das "tägliche Brot". Ein Gynäkologe hat auch sehr viele Vorsorgeuntersuchungen von Schwangeren. Da kann er rein statistisch nicht so viele Brustkrebspatientinnen haben. Allerdings gibt es auch niedergelassene Gyns, die vorher lange Erfahrungen im Gyn-Klinikalltag gesammelt habe.
Zu Deinem Gyn: Belegbetten-Ärzte sind mir etwas suspekt. Habe selber schlechte Erfahrungen gemacht. Ich sollte unter Vollnarkose eine Zyste entfernen lassen, die im US nicht ganz unauffällig war. Das Brustzentrum, in dem ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, hat unter Lokalanästesie punktiert. Der Befund lautete: eingeblutete Zyste bei mastopathisch verändertem Brustgewebe. Also ganz harmlos. Meine damalige Belegbettenärztin hat mich angelogen. Sie hat behauptet, der Radiologe hätte eine sofortige operative Entfernung der kompletten Zyste dringend empfohlen. Die Unterlagen habe ich mir kopieren lassen. Da stand nur "Abklärung empfohlen". Und da ist bei einer Zyste die Punktion die Methode der Wahl. Außerdem denke ich, dass Belegbettenärzte viel halben Kram machen. Halbtags operieren und halbtags in der Praxis sein. Kommt es nachmittags im Krankenhaus zu Komplikationen, ist dann evtl. kein Gynäkologe im Haus. Bei mir wäre das so gewesen, weil das Krankenhaus, in dem die Belegbetten stehen, keine gynäkologische Abteilung hat. Mein Tipp an Dich wäre, den Gyn zu wechseln. Aber das ist nur eine Meinung.

Liebe Grüße
DeeDee
Mit Zitat antworten