Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 10.09.2003, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hi, Ihr alle,
jetzt hatte ich doch soooo einen schönen "Einigungs-Vorschlag" für alle gebracht, und keiner geht drauf ein? Schade. Tja. Muss ich halt auch akzeptieren.
Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Wär doch was, darüber nachzudenken, oder?
(Sollte aber ein für alle Seiten entgegenkommender Vorschlag sein.)

Damit mein ich Dich aber auch, Maryjoe, gell? Du kannst nicht erwarten, dass Dich alle in Frieden umarmen, wenn Du hier trotzdem Deine Gedichte reinschreibst, hm? Damit provozierst Du nur die Wut.
Damit mein ich aber auch alle Anti-Dichter, denn wenn Ihr Euch regelmässig von einem "Gedicht" provozieren lässt, ... wie gesagt, dann wird's eben immer so weiter gehen.

Liebe Gabi, noch schnell ein Gedanke von mir: Das ist eben auch ein Teil, den ich nicht so gut finde: Du schreibst Elisabeth, dass dieser Thread hier "nur" für die Genervten sei, und dass sie doch bitte in einen anderen Thread gehen möchte, wo man auf sie eingehen kann. Das ist zwar lieb gemeint von Dir, aber es ist eine deutliche "Abgrenzung", ein (grob ausgedrückt) "Beiseiteschieben von jemandem" (wie ich's in meinen ersten Beiträgen schon zu erklären versuchte). Denn selbst Elisabeth hat doch ihr Recht, hier ihre Meinung kund zu tun. Was sie mit ihrem Beitrag ja mitteilt, ist lediglich die Sicht des Unsinnes über den Streit hier, weil wir ja echt ganz andere Probleme haben.
Aber es ist ein bisschen "komisches" Denken, zu glauben, bloss weil's ihr momentan schlechter geht, soll sie hier nichts sagen, oder? (Das mögen wir Krebspatienten doch alle nicht so gerne, wenn uns gesagt wird, was wir tun sollen.)
Ich weiss zwar, wie Du's meinst (Du willst sie nicht belasten), und das ist ja okay, aber das kann Elisabeth ja selber entscheiden, nicht wahr?
Ich weiss jetzt zwar nicht, wie Elisabeth darüber denkt, vielleicht erträgt sie's, vielleicht stört sie's aber auch?
Weisst Du, wie ich meine?

Es ist somit wie eine "eingeschränkte Freiheit", wenn man in einem Thread postet, und es wird einem (gutgemeint) gesagt, dass man doch bitte in einen anderen Thread schreiben soll, oder dass das Thema da jetzt nicht rein passt und man deswegen einen anderen Thread nehmen soll. - Manche mögen's ertragen, manche aber eben nicht. Ich finde, daran sollte man denken.

Klar, hat man auch die Freiheit zu sagen, wenn einem was passt und wenn nicht. Wenn man da mitten in einem Thread gerade ein gutes Thema hat und da funkt plötzlich jemand anderer rein mit einem völlig anderen Thema, dann kann's vielleicht schon ein bisschen stören. - Aber spielt das am Ende so eine grosse Rolle? Die Threads hier sind ja nicht Privatbesitz, da kann ja jeder reinschauen und reinschreiben.
So müsste man dann auch sagen, wenn sich jemand in einem Thread niederlässt und er ihn nur für sich als Thema beansprucht, er damit ja auch jeweils eine eigene Homepage machen könnte.
Diese Erwartungshaltung ist also für ein öffentliches Krebsforum wie dieses hier nicht so ganz fair.

Naja, das wollt' ich noch hier schreiben.
Bin mir grad am überlegen, ob ich hier weiter zugucken soll, wie Ihr weiter miteinander schimpft. - Nein-nein, nichts dazu sagen jetzt, gell? Ich entscheide das selber.

Liebe Grüssli von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten