Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.06.2008, 10:21
confetti confetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Welche "junge" Frau bekommt auch Zoladex bzw. Trenantone und Aromatasehemmer?

Liebe Katja,

auch mein Tumor war G3 und stark hormonabhängig.
Mich switchte vor einem Jahr mein Onkologe um auf Zoladex & AH - zuvor habe ich 1 Jahr Zoladex & TAM genommen.
Das Ende vom Lied war:
ich bin nach 5 Monaten wieder zu Zoladex & TAM gewechselt (habe ich auch wg. der starken Gelenksteife gerne gemacht) weil AH - wie in den Nebenwirkungsbeschreibungen beschrieben - die Eierstöcke stimmulieren können. Ich hatte nach 5 Monaten AH trotz Zoladex wieder voll arbeitende (inkl. Blutung) Eierstöcke, meine Östrogenwerte waren hoch wie bei einer gesunden, gebährfähigen Frau. Ich denke das ich hier kein Einzelfall bin, und Deine Onkologin deshalb die Hände über dem Kopf zusammenschlug.

Ich hoffe, dass diese 5 Monate Östrogen nicht irgendwelche Krebszellen dazu ermuntert haben, wieder zu wachsen grrrrr ich hasse es Versuchskaninchen zu sein.

Nun nachdem ich wieder bei meiner mtl. Zoladex-Spritzen und tägl. TAM bin, geht es mir prima, meine Östrogenwerte sind postmenopausal und die Gelenkschmerzen sind (fast) weg.


Ich wünsche Dir alles Gute

Confetti
__________________

Einmal gelebt im Paradies, ist nicht zu teuer mit dem Tod bezahlt.
Mit Zitat antworten