Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 03.07.2008, 09:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Annette, hallo Michael

Du bist wohl Steakfan...

Also mich interessiert es immer brennend was Du so schreibst. Zum einen gefällt mir Dein Schreibstil, ist trotz des unschönen Themas, unterhaltend und einfach optimistisch das baut auf.
Zum anderen natürlich das Thema SZT, ist für mich derzeit sehr interessant zu lesen, wenn es den Betroffenen den Umständen entsprechend, dann doch ganz o.k. geht. Das nimmt mir eitwas meine eigene Angst, denn ich habe so eine leise Ahnung, dass mir das demnächst bevorsteht.

Der HB Wert ist echt nicht gut, ich bekam während meiner Chemo einmal wöchentlich Ferrlecit als Mini-Infusion, vielleicht wäre das eine Option für Annette meine Werte blieben damit immer gut. Aber evtl. passt das bei einem SZT-Patienten nicht. Würde mal nachfragen. Das Zeug war sehr gut verträglich und im Gegensatz zu Eisentabletten gab es nicht sowas wie Verstopfung oder das Gegenteil.

Das mit dem Trinken ist wirklich schwierig, ich habe selten Durst und stelle mir deshalb immer meine Ration morgens hin. Am Abend muss das weg sein.
Der indische Arzt Batmanghelidj schreibt in seinen Büchern wie wichtig Wasser für den Körper ist, auch und gerade bei einer schweren Krankheit. Seine Faustregel, mind. 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht. Ich habe 2 Bücher von ihm und das klingt alles sehr schlüssig.
Ich trinke nur noch stilles Wasser um auf die Menge zu kommen, Wasser mit Kohlensäure könnte ich nie in dieser Menge trinken. Aber das Stille kann ich gut laufen lassen. Ist auch ein bisserl Training dabei.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten