Engel
Liebe Irene! Du hast Recht, die Zeit ist so kurz. Wir hatten zwei Jahre, in denen wir nie daran gedacht haben, dass mein Schatz wirklich sterben könnte. Klar, die Angst war irgendwie da, aber sie war gut verborgen, ganz hinten, weit hinter der Hoffnung, der starken Liebe,der Zuversicht, dem Vertrauen auf Ärzte und Medizin, dem Nicht-Wahr-haben wollen etc. Mein Schatz und ich haben nur selten darüber gesprochen, was wäre, wenn. Ich konnte den gedanken nicht ertragen, konnte keine Luft kriegen. Heute denke ich manchmal, dass ich vielleicht hätte stärker sein müssen. Mehr reden. Aber ich glaube, mein Engel wollte es auch nicht. Aber ich weiß von meinem Bruder, dass mein Schatz sich vor allem Sorgen um mich gemacht hat. Ich liebe ihn nach wie vor wie immer. Ich denke, ihr wisst alle, was ich meine...! Liebe Rosa! Ich bin zur Zeit krank geschrieben, weil es ganz schön weh tut. Aber ab Montag gehe ich wieder hin. Ja, die Kinder lenken ab. Sie kommen mit ihren Problemen zu mir und ich versuche, mich auf sie einzulassen. Trotzdem merke ich, dass sich seit Februar auch meine Einstellung zum Job sehr verändert hat. Ich fühle mich oft so gleichgültig.
Ich würde alle dafür geben, die Zeit zurückzudrehen. Auch wenn alles so kommen würde, wie es ist. Ich sehen mich so nach meinem Schatz, nach einer einzigen Umarmung!
Viele liebe Grüße an euch alle, Julia
|