AW: Adenokarzinom inoperabel
Lieber Rolf,
sobald Hirnmetas da sind, sind die Nummer 1 und werden als allererstes behandelt. Danach kommt die Chemo. So gesehen ist das alles in Ordnung.
Wolf hier weiß wohl noch mehr darüber, denn er hatte auch Hirnmetas, ist sie aber los.
So gesehen wüsste ich auch nicht, warum Du einen eigenen Thread aufmachen solltest. Wir Betroffenen hier haben bei weitem überwiegend Adeno. Du bist also, wenn es Dir hier gefällt, gut hier aufgehoben.
Liebe Jutta,
das mit dem LDH ist wohl so, das es auch steigen, wenn der Tumor zerfällt. Das hat Krabben hier geschrieben, als sowohl Michaela als auch ich uns über unseren hohen LDH Wert Sorgen machten. Also mit großer Wahrscheinlichkeit Entwarnung bei euch.
Lieber Wolf,
was bin ich begeistert, so ein langer Beitrag. Dir scheint es ja einigermaßen gut zu gehen. Wie ich immer sage: Du bist unkaputtbar!
Liebe Annika,
was Deine Mama angeht, habe ich leider gar keine Idee. Mir geht es nach der Chemo oft so, dass ich mich oft setzen muss, aber dann bin ich eben einfach fertig.
Liebe Sabine,
T 2 ist eigentlich ein Stadium in dem noch operiert werden kann. Macht man die Chemo, damit sich alles verkleinert und will man dann operieren?
Ansonsten habe ich 2 Tipps: Den ersten, während der Chemo die Antikotztabletten nehmen, bevor einem übel ist und unbedingt und ganz dringend Abführmittel nehmen. Die ganzen Antiübelkeitsmittel legen den Darm lahm und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mühsam das Ganze wird, wenn man auch nur einen Tag zu lange wartet. Also: Wenn Deine Mama auch nur einen einzigen Tag ohne Stuhlgang ist, sofort was nehmen!!!
Liebe alle Anderen,
so, nun habe ich heute gebucht. Am 10.07. geht es für eine Woche nach Rhodos. Ich freue mich schon. Die Golfschläger bleiben allerdings zu Hause. Vielleicht ist es auch nicht so spaßig bei über 30 Grad über den Golfplatz zu tapern und eine Woche ohne wird schon gehen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
|