Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 07.07.2008, 12:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Liebe Annette,
lieber Michael,

es hilft Dir sicher nichts, wenn ich schreibe "es ist normal wenn es Dich immer wieder mal reinhaut" - dennoch: es ist ganz normal!

Weisst Du, ich finde, ihr zwei habt es bisher ganz schön toll gepackt, und Deine Liebste hat mit Dir echt tief in die Sahne gelangt - aber all das bleibt Dir natürlich nicht in der Jacke hängen. Das geht tiefer. Ich glaube sogar, dass es für die Angehörigen noch schlimmer ist, als für den Betroffenen. Der Kranke hat ja viel mit sich zu tun, den Kopf gar nicht so frei für 'Sorgen'.
Da Du keine krankheitsbedingten Beschwerden hast, geht Dir ganz viel durch die Gedanken und die Seele.

Es darf ruhig Raum sein, für unglückliche Gefühle, für dieses 'ich kann nicht mehr'. Weinen und seine Wunden lecken, tut einfach gut. Ich mache das und dann setze ich mich wieder auf und sagte mir neulich, die häufigste Todesursache ist immer noch eine Herzkrankheit, gefolgt vom Schlaganfall ...
und wir werden sehen wer hier den längeren Atem hat.

Am Kindergeburtstag ist es besonders schwer normal zu sein. Mit dem ganzen Gepäck auf der Seele ich hatte während der ganzen Zeit bisher 5 Kindergeburtstage (habe 3 Kinder), und irgendwie habe ich das Gefühl, so richtig vorwärts ist es noch nicht gekommen mit mir.

Habt ihr eigentlich eine psychoonkologische Unterstützung, das ist sehr wohltuend. Auch für Dich!

Ich wünsche Euch heute gute Ergebnisse, sollte sie ins röntgen kommen, ich denke aber, es ist einfach eine kleine Krise im Heilungsverlauf.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten