Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.07.2008, 15:13
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine,

ich bin auch 42 Jahre alt und bei habe schon vor der der Erkrankung die Familienplanung mit Kindern (heute 6 + 8 Jahre alt) abgeschlossen.

Nach Feststellung des IMC wurde mir der Gentest angeboten (Oma, Mutter, Tante sind schon jung an Brustkrebs erkrankt) und war mit BRCA 2 positiv. Diese Mutation gibt für mich ein hohes Risiko an einem Zweittumor der Brust oder Eierstockkrebs zu erkranken. Bei meinem hormonsensiblen Tumor wollte ich kein weiteres Risiko eingehen. Das inflammatorische MC hat mir gezeigt, wie schnell das bei mir gegangen ist. Ende Oktober 06 Mammographie, Ultraschall ohne Befund. Mitte November 06 starke Rippenschmerzen -Röntgenaufnahmen bei 2 Orthopäden ohne Befund und in der 1. Januarwoche 08 dann Brustkrebs mit Knochenmetas.

Da ich noch prämenopausal war, wurden die Eierstöcke in der gleichen OP wie die beidseitige Ablatio durchgeführt.

Vielleicht habe ich überreagiert aber mein persönliches Sicherheitsdenken:"wo nichts mehr ist - kann sich auch nichts mehr bösartig verändern" war einfach da.

Das ist jetzt etwas länger geworden und ich hoffe mein Gefühlswirrwarr kommt nicht mißverständlich rüber. Aber ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.

Alles liebe für Dich

Kerstin
Mit Zitat antworten