Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 16.07.2008, 11:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Püppi,

wir kennen einander noch nicht...ich lese aber schon seit einiger Zeit still mit.

Möchte mich aber heute auch einmal zu Wort melden. Für mich ist die Verhaltensweise Deiner Töchter ebenfalls nicht nachvollziehbar. Vielleicht bedarf es wirklich einmal der unverblümten Wahrheit, um sie auf den Plan zu rufen. Ich verstehe jede Mutter, die ihre Kinder vor Kummer und Schmerz bewahren möchte, aber es gibt Situationen im Leben, wo Kinder auch erwachsen werden müssen, und nicht immer nur auf das Verständnis und das Nachsehen ihrer Eltern hoffen können. Diesmal hast Du Verständnis verdient und Nachsehen wohl eher in der Form von "nach Dir sehen" .

Zitat:
Verstehst Du jetzt evtl. was ich meine, wenn ich sage ich kann mit den Töchtern nicht sprechen. Ihre Dinge sind immer wichtiger als meine. Ich sterbe sowieso bald. Aus die Maus. Ich habe aber auch keine Lust mehr zum Leben. Ich hoffe, es geht sehr schnell. Sorry, abr heute betrinke ich mich total, es tut mir gut. Ich fühle mich frei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Deinen Töchtern gänzlich egal bist. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie sich denken..."Wenn es so schlimm wäre, würd Mama uns das sagen." Ich glaube sie beruhigen damit ihr Gewissen. Unwissenheit, nichts hören, sehen und sagen zu müssen verhilft manchen Menschen sich selbst zu trösten. Such das offene Gespräch Püppi. Du bist ganz sicher eine liebevolle, gute Mama - wenn Du einmal nicht mehr bist, werden Deine Kinder keine Gelegenheit mehr haben, an irgendwas Gemeinsamen ihr Gewissen zu beruhigen. Gib ihnen eine letzte Chance, für Dich dazusein.

Als meine Mama im KH lag...gerad die Diagnose "kleinzelliges BC" bekommen hat (war exakt an ihrem 55 Geburtstag), habe ich etwa 15 Minuten später angerufen, um zum Geburtstag zu gratulieren, und zu fragen, ob es schon was Neues gibt. Meine Mutter konnte nicht mit mir reden. Als sie mir hinterher die Wahrheit gesagt hat, sagte sie :"Du glaubst gar nicht Kind, wie schwer mir gefallen ist, Dir das sagen zu müssen.", und sie hat geweint. Ich auch - aber ich hätte es, heute nochmal in der gleichen Situation vor die Wahl gestellt, schonungslos wissen wollen.

Ich drück Dich liebe Püppi.


Annika
Mit Zitat antworten