Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 23:49
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke Gittylein,

für deine überaus lieben Worte. Das hast du sehr schön formuliert. Ich weiß, dass das so sein soll, dass die Sterbenden noch ganz viel mitbekommen und hören. Und das beruhigt mich schon etwas. Ich bin mir halt nur nicht sicher, wie das unter diesen Medikamenten ist, weil sie haben ihn total zugedröhnt. Und ich weiß von einem Vorfall, als mein Jörg sogenannte epileptische Anfälle hatte, weil er eine Tablettenumstellung nicht vertragen hat, ich dann die Notärztin rufen musste und die ihn auch voll gespritzt hatten, dass er sich hinterher an überhaupt nichts erinnern konnte. Aber offenbar ist Erinnern etwas anderes, ich weiß schon was du meinst. Ich hoffe, dass er mich gespürt hat.

Aber ich stimme dir auch zu, dass Jörg nicht gehen wollte, sonst hätte er nicht zuvor paar Stunden die Schmerzpumpe abgelehnt. Natürlich wollte auch ich ihn nicht loslassen. Das heißt - ich habe es ja noch nicht mal begriffen, was da abgeht, war wie gelähmt, obwohl es mir der Nachtarzt prophezeit hat. Ich wollte es nicht wahr haben, obgleich ich es im Tiefsten vermutete. Ich habe viel mit ihm geredet, die Stirn und Lippen abgetupft, habe ihm aber nie gesagt, dass "ich ihn los lasse". Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass er nicht mehr will, dann vielleicht. Aber so? Er hätte es mir mit Sicherheit nicht abgenommen.

Und was mit Sicherheit stimmt, wir hatten wenig Zeit, hatten auch nicht diese Freizeit und Vergnügungen wie "gesunde" Ehepaare, aber eins kann ich bestätigen. Dieses eine Jahr war so intensivst wie ich es noch nie erlebt habe, auch Jörg nicht. Wir waren uns beide einig, dass andere das vielleicht nicht einmal in 20 Jahren erleben - sowohl Höhen als auch Tiefen.

Ich danke dir nochmal und wüsche dir und deinem Vater alles Gute!!

PS: Vergessen: Mit manchen Krankenhäusern ist schon heftig, aber ich schiebe es mittlerweile gar nicht mehr auf das vom System gebeutelte Gesundheitswesen. Denn dass es auch anders geht, hat das KH gezeigt, wo mein Mann verstorben ist. So eine liebevolle Fürsorge. Also es geht!!! Deshalb nix gefallen lassen.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!