AW: Rezidiv und nun ????
Danke für deine Antwort Conny.
Du bist aus Leipzig? ich bin ja auch aus Sachsen, wenn auch ein Stückchen weiter weg. :-)
Doch, meine Mutetr war auch "zugedröhnt", wenn man das so sagen kann.
Und trotzdem wissen wir, sie hat gespürt, es ist jemand da.
Und wenn das auch nicht über den Verlust hinwegtrösten kann, ich denke, es ist eine ungemeine Bereicherung, wenn man bei einem lieben Menschen sein kann und darf, manche möchten das ja gar nicht!, wenn er geht.
Bewusstsein ist doch etwas ganz anderes als Unterbewusstsein und Seele.
Und das es etwas wie Seele gibt, darüber sind sich ja nun mittlerweile auch nominierte Wissenschaftler einig. das Problem ist nur, Seele und Unterbewusstsein sind nicht greifbar, nicht erforscht und sicher nicht wirklich erforschbar. Deshalb wird oft abgelehnt, dass es so etwas gibt.
Ich bin überzeugt, auch dein Jörg hat gespürt, du bist da. Und er hat sicher gespürt, du möchtest ihn noch länger bei dir haben. Er hat sich gewehrt zu gehen. Weil er es selbst noch nicht wollte und weil er wusste, du willst es nicht.
Meine Mutti konnte er "gehen", als sie losgelassen hatte. Als wir ihr ständig versichert haben: Du kannst gehen, Mama. Wir vergessen dich nie. Du warst eine liebe Mama und alles geht hier seinen Gang, wir denken immer an dich.
3 Tage hat sie gebraucht, um loszulassen. Und an dem Tag, als meine Schwester und ihr neben ihr saßen, die Hand auf sie gelegt haben und ihr das versichet haben, immer wieder, ist sie erst gegangen.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst, wenn auch sicher oft mit einer Träne in den Augenwinkeln, weil du etwas Wertvolles im Leben verloren hast.
Liebe Grüße
Gittylein
|