Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 22.07.2008, 21:34
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 387
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

So Mama ist nun im Krankenhaus.


Die Klinik macht einen netten Eindruck. Das Zimmer ist großzügig und hell eingerichtet. Das "Bad" ist sauber und ordentlich. Die Schwestern laufen in normalen Klamotten rum und sind nur durch Ihre Schildchen an der Kleidung als solche zu erkennen. Also erster Gesamteindruck: Ganz nett.
Ja und wißt ihr was? Ganz nett ist halt einfach nur ganz nett. Das nützt einem gar nichts, wenn man dort plötzlich jemanden abgibt der weint und einem der Newletter vor der Stirn lang läuft:
Wie kam es dazu?
Was passiert denn jetzt noch?
oder aber das Kopfkino anspringt und ich plötzlich wieder im letzten Jahr hänge als ich meinen Vater ins KH gebracht habe

J. (also mein Bruder) haben uns lange unterhalten. Feststellung. Letztes Jahr dachten wir alles durchlebt zu haben. Es kann nicht schlimmer kommen.
Nein schlimmer ist es auch nicht - aber ganz anders. Chaotisch. Wo ist der Halt? Wie geht es weiter. Da saßen wir dann in einem kleinen Café während der Wartezeit und erzählten. Und dann liefen uns beide die Tränen...

Nun müsste man jetzt ja sagen: Aber der eingeschlagene Weg ist gut. Kompetente Hilfe. Versuche ich mir auch zu sagen. Dieses Gefühl hält aber nicht lange. Ich hab vorhin mit meiner Mam telefoniert. Sie klingt sich dort vollkommen aus. Die Sachen wo sie da sein muss, da macht sie mit. Alles was freiwillig ist lässt sie aus. Sie weinte bitterlich und sagte: Sie könnte auch zu Hause sitzen dort wäre es nicht anders. Aber dort könnte sie fern sehen. Ihre behandelne Ärztin dort ist selbst krank (wie klasse) und deshalb hat sie noch nicht so viel Programm. Mindestens 4 Wochen soll sie bleiben, das sagte man uns gestern schon.

Wenn ich das jetzt alles so aufschreibe bin ich ganz schön bedrückt.

Aber ich hatte gestern trotzdem noch einen schönen Tag. Ich war erst mit MichaleaBs Kaffee trinken und es war sehr nett und dann habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen und gekocht -indisch. Lecker. Ja und dann wurde ich von einem ihrer Frettchen gebissen. Aua.

Ich höre jetzt mal besser auf, weil bekommt mir gerade gar nicht hier zu schreiben.

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten