Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2319  
Alt 23.07.2008, 18:18
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen in eurem Forum mit.Auch bei mir handelt es sich um ein CUP Syndrom. Ich habe seit April 2008 alle Untersuchungen gemacht die möglich sind. Verschiedene MRT und CT, Bronchoskopie, Thorakoskopie, Mammographie,Stanzbiopsie an der rechten Brust, Gastroskopie, Koloskopie,PET,Szintigramm,Ultraschall. Gefunden wurde Knoten in der Lunge , Pleuraerguß, Metastasen am Rippenfell und Zwerchfell, alles auf der rechten Seite.Der histologische Befund der Thrakoskopie ergab pulmonales Adenokarzinom, wahrscheinlich aber auch Mamma Ca, entfernt wahrscheinlich Schilddrüsen CA. Mamma wurde durch die Stanze ausgeschlossen,Schilddrüse durch Ultraschall.Scheint als wäre der Knoten in der Lunge der primär Tumor,ist aber nicht sicher. Behandelt werde ich jetzt mit Chemo Taxol und Carboplatin.Die 1. Chemo ist am 4. August 2008,dann alle 3 Wochen eine. Ich war für die Thorakoskopie in Heidelberg, kann diese Klinik nur jedem empfehlen. Chemo mache ich ambulant bei einem Onkologen in Neunkirchen(Saar). Perücke hab ich mir schon besorgt und meine langen Haare schon mal zu Kurzhaarfrisur gemacht.Jetzt heißt es warten wie Chemo wirkt.

Gruß Anita
Mit Zitat antworten