Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 22:07
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Freunde,
ich wollte mich mal wieder melden. Es ist jetzt ca 6 Monate her seitdem ich meine Fundoplicatio (Februar) hatte und würde gerne berichten wie es mir seitdem so ergangen ist. Die erste Zeit konnte ich nicht so viel Essen und habe 8 Kilo abgenommen, hatte auch ständig eine leichte Übelkeit verspürt, deshalb wurde bei mir nochmal eine Spieglung (April) gemacht. Dabei wurde eine leicht gerötete Magenschleimhaut und ein Polyp der entfernt wurde festgestellt, ausserdem konnte kein Barrett mehr nachgewiesen werden, die EMR Narbe war gut sichtbar und verheilt.

Die Übelkeit liess dann im Mai nach und Ich habe sie jetzt nur noch wenn Ich nicht richtig gekaut habe und die Nahrungsreste auf der Fundoplicatio liegen, bis sie dann in den Magen gelangt sind!

Ich habe keine grossen Refluxprobleme mehr und würde nachträglich diese OP immer wieder durchführen lassen. Ich kann wieder genauso viel Essen wie vorher habe keinen dauernden Druck mehr, mir geht es eigentlich sehr gut. Ich kann nur jedem Empfehlen dies OP durchzuführen!!!

Meine nächste Spiegelung werde Ich dann wohl in ca 1 Jahr machen lassen, vielleicht dann bei Prof. Ell um nochmal alles genau durchchecken zu lassen!
Bis dann Euer Nils!

Ich melde mich wenn ich Probleme habe, und wünsche Uns viel Glück das nie etwas passiert und das die Vorsorge immer gut verläuft.