Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2321  
Alt 25.07.2008, 09:38
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra

Ich glaube bei einem CUP Syndrom muß wohl jeder durch die ganze Mechanerie die die Medizin hergibt.Auch wenn bei mir der Herd nicht sicher gefunden wurde , bleibt eigentlich nur der Knoten in der Lunge übrig.Den hatten wir bei einem CT entdeckt und ich kam in die Uni Homburg zur Bronchoskopie. Aber die haben nur Sekret abgesaugt und untersucht. Das Sekret war nicht krebsverdächtig und somit haben die mich wieder nach Hause geschickt. Vom Knoten haben die ,warum auch immer, keine Gewebeproben entnommen.Es wurde dann dort noch ambulant ein PET gemacht, daß grenzwertig den Knoten in der Lunge anzeigte. Das wars. Erst die Punktion bei einem Onkologen ergab die Diagnose Krebs. Homburg war der Meinung , der Erguß sei so minimal das könne nicht punktiert werden(es war ein halber Liter Flüssigkeit) und das sei auch nicht die Ursache für meine Schmerzen an dieser Stelle.
Die haben auf ganzer Linie versagt und mir 2 Monate Zeit geraubt, die es länger dauerte bis wir wußten was los ist.Heidelberg ist super, die Ärztet ,das Pflegepersonal, kann es nur jedem raten, wenn möglich dort hin zu gehen.Da es allerdings 150 KM bis dort hin sind, mache ich die Chemo bei dem Onkologen der auch die Punktion gemacht hat.Fühle mich dort sehr wohl und habe Vertrauen zu dem Arzt.

Gruß Anita
Mit Zitat antworten