Hallo Ihr Lieben,
schnei hier auch nochmal schnell rein, um Tschüß zu sagen.
Also in einer Woche müsst ihr mich wieder ertragen

. Morgen früh geht´s los - ich fahr absolut nicht gern Autobahn *würg*, aber da wir mit 2 Autos fahren, und Mama nicht fahren möchte, werde ich dann wohl oder übel fahren müssen. Ich hoffe auf gutes Wetter, eine der Beschreibung entsprechende Unterkunft, nette Leute und tolle Erlebnisse.
Mein Sohn war gestern zur Trauerbegleitung. Da wird halt viel, auf kindgerechte Art u. Weise besprochen und erarbeitet. Wir haben den Vorschlag bekommen, ein Feriennotizbuch zu führen. Man muss es sich so vorstellen, dass jeder, wenn er mag, am Tag das schönste Erlebnis für sich hineinschreiben soll. Und evtl. abends setzt man sich kurz zusammen und legt gemeinsam fest, was besonders schön war. Einer schreibt es dann für alle in das Notizbuch. Zwischendrin kann man mal eine Seite freilassen, um hinterher Bilder einkleben zu können. Von der Landschaft, von meiner Familie, von meiner Mama - halt was man so mit der Kamera hie und da einfängt. Die Idee gefällt meinem Sohn sehr gut. Soll halt nicht in Streß ausarten und Aufsatzformate annehmen, aber ihm ist es wichtig (so hat er es mir erklärt), dass er, wann immer wir wieder an den Ort fahren, Erinnerungen "greifbar" hat. An den Urlaub, an seine Familie zu dem Zeitpunkt, an die Oma halt auch.
Also...ich laß Euch liebe Grüße hier...doll drücken tu ich die Mapa, das Blümchen, die Bibi, Engel, Gitta, Daggi, Beate, Lissi - und falls sie zwischendrin mal reinschaut, aus dem Strick- u. Klöppelkurs und sich von der depressiven Ente in Lehmrade losreißen kann....Regiiiinnnaaa *drück*!!!
Macht et juuut Mädels ( und Wolfgang /Olli_EU)...falls Du reinschaust....ganz ganz liebe Grüße auch an Dich.
Tschööööö + Törööööö
Annika