AW: Rezidiv und nun ????
Liebe Christa,
wer mich und "all" meine Beiträge kennt, müsste wissen, dass ich die Letzte bin, die Hoffnungslosigkeit versprüht oder aber auch zu viel Hoffnung macht. Aber darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Bestimmtheit, mit der etwas rübergebracht wurde, was ich in einem Thread, in dem leider wieder einmal eine traurige Vermutung sich bestätigt hat, für noch unangebrachter halte.
Machmal erachte ich Siegesparolen eben für falsch. Hat nix mit meiner eigenen Trauer zu tun, sondern mit einem gewissen Feingefühl für die jeweilige Situation. Wenn ich etwas von "Hoffnung", "Kampfgeist", "postivem Denken", "Mut" usw. schreibe, dann tue ich es dort, wo ich es vertreten kann und formuliere es nicht als "Befehl" (auch wenn es witzig gemeint sein sollte). Und wenn ich denke, insofern das überhaupt durch die Einschätzung von Wort und Schrift möglich ist, dass es bei dem/derjenigen richtig schlecht aussieht, wirst du auch keine "sinnlosen" Hoffnungslieder von mir hören. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern. Obwohl man immer in beiden Fällen total schief liegen kann.
Aber wer meine Sätze nicht verstehen will oder kann, tut es natürlich auch nicht. Und ich habe echt keinen Bock, sie weiter zu übersetzen.
Die auch alles Liebe und Kraft bei der Trauerarbeit,
Geändert von Conny44 (25.07.2008 um 22:00 Uhr)
|