Huhu,
ich muss mich zu allererst noch bei Gittylein bedanken für ihre netten Zeilen.
Und Christa - upps, du hast mich überrascht, bin sprachlos. Nee Quatsch, so schnell passiert das nicht

Aber was immer wieder als Diskussion oder Angriff bewertet wird, sehe ich als "freie Meinungsäußerung". Übrigens glaube ich an Spontanheilung bzw. ist diese ja belegbar, aber hätte jemand beim Ableben von meinem geliebten Mann in dessen Thread damit angefangen, hätte es

gegeben.
Claudia danke, finde nicht, dass du Stuss schreibst. Mein Weltbild hat sich - seit ich Jörg kenne - total gewandelt. Vor eineinhalb Jahren hätte ich an soetwas niemals einen Gedanken verschwendet - nach dem Motto: Was ich nicht begreifen kann oder nicht beweisbar ist, gibt es auch nicht. Aber heute sieht es völlig anders aus. Ob es daran liegt, dass man es sich wünscht oder ob es tatsächlich so ist, dass es nach dem Tod irgendwie weiter geht, weiß ich nicht. Aber ich glaube mittlerweile auch daran. Und nicht nur das. Da uns beide ja auch zu Lebzeiten so viele Sachen begleitet haben, für die wir beide keine Erklärung hatten, die sehr mysteriös waren, bin ich auch davon überzeugt, dass es zwischen Himmel und Erde noch ganz andere Sachen gibt, die wir nie begreifen werden.
Wenn ich mal Kraft dazu habe, kann ich es ja mal aufschreiben, was uns so wiederfahren ist - muss mir nur noch genau sicher werden, ob Jörg das gewollt hätte - so viel Privates. Andererseits hat er immer alles vertreten können, was ich getan habe.
Aber eins steht leider fest, und das tut eben so wahnsinnig weh - nach wie vor - ich kann nichts dagegen tun: Egal was als "danach" kommt, ich werde Jörg nie wieder auf Erden riechen, berühren, drücken usw. können.

Mit dem Spüren verhält es sich anders, denn ich habe das Gefühl, als würde ich ihn in mir tragen. Was ich allerdings komisch finde, ich habe nie wieder seit .... von meinem Schatz geträumt. Vorher war das anders, da passierte mir das ständig. Mache mir Gedanken, warum das so ist. Habe es auch von einer anderen Bekannten aus diesem Forum gehört, welche ebenfalls ihren Mann, aber schon vor einem Jahr, verloren hat und der es genau so geht! Komisch oder? Und jetzt fällt mir gerade ein, auch von meinem Pa habe ich nie wieder seitdem geträumt.
Jedenfalls gerät alles aus den Bahnen, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Wenn er dazu noch so jung ist und auch noch arg leiden musste, ist´s umso heftiger.
So, mit unterdrückten Tränen sage ich erstmal tschüssi

und schönes WE und verteile auch mal paar


.