Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2008, 17:55
Daniela74 Daniela74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs...wie kann ich meinen Freund unterstützen?

Hallo,

das sind echt super Beiträge und irgendwie erkenne ich uns in diesen Geschichten wieder. Wichtig ist z.B., dass die 2 Chemos, die er jetzt noch bekommt, kein schlechtes Zeichen sind (Tumormarker ist noch nicht auf Idealniveau). Eben wurde er operiert und ich habe seine Frau und ihn ins Krankenhaus begleitet. Wir haben ihn in den OP geschoben und waren sofort wieder da, als er raus kam. In der Zwischenzeit waren wir shoppen, weil seine Frau auch mal raus muss, um was anderes zu sehen:-)

Ihm haben sie ja an der Lunge Metastasen und Lyphen entfernt, liegt jetzt komplett verkabelt und verschlaucht in seinem Bett und lacht schon wieder (vielleicht auch ein bißchen high von den Medis)...hat aber immer noch jede Menge schwarzen Humor..irgendwie hat er mehr uns zum Lachen gebracht als wir ihn. Aber Jörg, Du hast recht, dass man ihn mit alltäglichen Sachen unterhalten muss. Er hat nach unseren Renovierungsarbeiten gefragt. Das muss man sich mal vorstellen. Er liegt völlig benebelt nach der OP im Bett, weiß noch nicht, wie sie ausgegangen ist und interessiert sich für unsere Tapeten. Ich bin aber sehr froh, dass er schon so gut ansprechbar war. Hat zwar Schmerzen, wird aber ordentlich zugedröhnt. Intensiv musste er gar nicht liegen, sondern kam gleich nach der OP auf sein Zimmer.

Mir selber hilft dieses Forum ungemein. Bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass ich mal einen Psycho- Heini aufsuche. Haben selbst ja auch mehrere Probleme (Stress im Job, unerfüllter Kinderwunsch, etc.) und dann kann es sicher nicht schaden, wenn wir dieses Thema gleich mit abhandeln.

Meine Freunde halten es auch so, dass sie sehr offen mit dem Krebs umgehen. Er beendet seine sms z.B. mit "der Chemokopp" und wir reden alle in dieser Form darüber, das hilft ihm und uns, damit umzugehen. Kappe trägt er auch keine...es stört niemanden, wir waren alle darauf vorbereitet.

Vielen lieben Dank für Eure Geduld, meine langen Beiträge zu lesen und Eure Antworten.

Eure Daniela
Mit Zitat antworten