Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.07.2008, 16:11
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: Hodenkrebs...wie kann ich meinen Freund unterstützen?

Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
hallo Daniela !

aber hodenkrebs ist sehr heilbar, die besten chancen, und wenns der lance armstrong geschafft hat, schaffts ein jeder.
Das ist ein guter Satz

Hi Dani!
Ich habe bereits einige Tage deinen Thread gelesen und finde die Schilderungen der Betroffenen wirklich super.
Als Aussenstehende(r) kann man oft nicht wirklich beurteilen, was ist "gut" was ist "schlecht" für den Betroffenen. Aber die vielen Erklärungen aus den unterschiedlichsten Situationen helfen hier ungemein weiter!
Ich habe wahrscheinlich auch den Fehler gemacht am Anfang meinen Freund "in Watte zupacken", wenn das Thema Krebs durch meinen Kopf geisterte bin ich vor Angst fast verrückt geworden.
Heute, 1 gute Woche nach der ersten Diagnose können wir wieder normal miteinander umgehen, lachen und Spaß haben. Das finde ich sehr sehr wichtig, denn auch wenn Hodenkrebs sehr gute Heilungschancen hat, verändert so eine Diagnose die Sichtweite.
Dinge die immer wichtig waren, geraten in den Hintergrund, Kleinigkeiten die störten sind nebensächlich. Und das ist glaube ich auch das, was den Betroffenen weiter hilft. Unbeschwert, aber trotzdem mit dem nötigen Respekt der Krankheit gegenüber den Tag leben und genießen!

So handeln wir das.....momentan noch, aber sowas kann sich natürlich auch jeden Tag ändern

Ich wünsche Dir viel Kraft deinen Freund weiterhin zu unterstützen!
LG
Julia
Mit Zitat antworten