Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2008, 12:23
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Nierenkrebs - erlöst

Liebe Nerie!
Ja, es stimmt: Der Glaube und die alten kirchlichen Riten sind eine große Hilfe. Auch wenn wir es (ich bin ausgebildeter Kirchenmusiker und habe auch Theologie fürs Lehramt studiert) gewagt haben, einiges massiv anzupassen, zu individualisieren. Aber ich hatte gestern den Eindruck, dass alle Trauergäste (müssen so um die 600 gewesen sein) schwer beeindruckt waren. Irgendwann hatte ich auch das GEfühlt, Mama zu vernehmen "das habt's aber ganz toll gemacht und alles für mich?!" Das war irgendwie schon schön.
Papa? Ja, da mach ich mir auch Sorgen, wie das weiter gehen wird, aber irgendwie funktioniert's schon - was bleibt einem auch anders übrig? Mama hat's jetzt auf jeden Fall besser. Wie sagte der Priester in der Eröffnung: "Am Samstag gegen 12.15 Uhr hat unsere Mariele aufgehört zu Atmen. Gegen halb eins hat sie der Herrgott umarmt und gesagt 'Mariele, warst immer brav und fleißig! Schau, jetzt geht's Leben erst richtig los, ein Leben, das sich keiner auf diesem Planeten auch nur vorstellen kann und - versprochen - ganz ohne Schmerzen, Tabletten und Krankenhaus!"

Ja, so stell ich mir das vor

orgelbass
Mit Zitat antworten