Zitat:

| 
					Zitat von mouse  Liebe Michaela,bekommst Du das Vitamin B 12 denn auch in den Hintern?  Tut das bei Dir auch so weh. Meine Verdauungsbeschwerden habe ich übrigens nicht vom Antikotz. Die kommen 2 Tage nach der Chemo, quälen mich dann 6 Tage und verschwinden wieder. Egal ob ich MCP Tropfen nehme oder nicht.
 | 

Gute Güte, nein! Ich bekomme B12 ganz liebreizend in mein Bäuchlein, was überhaupt nicht schlimm ist. In den Niederlanden habe ich das doch sogar selbst gemacht. Abgesehen davon mache ich nun schon zwei Jahre die Thromboseprophylaxe und erwische nur gelegentlich Stellen, an denen gerade ein Nerv aua schreit.
Nur nochmal zur Erinnerung für die, die nicht ganz so lange dabei sind und sich vielleicht wundern. In meiner therapiefreien Zeit im Sommer 2006 fragte ich meinen Onkologen, ob es etwas gäbe, was 
ich tun könnte. So riet er mir zum Heparinspritzen mit folgender Erklärung: Krebszellen neigen dazu, sich an winzigsten Embolien festzusetzen und ein Krebspatient hat ein erhöhtes Thromboseriskio aufgrund seiner Erkrankung. Ansonsten würde ich mich nämlich nicht für eine thrombosegefährdete Patientin halten, so vom Gefühl her. Mein Blutdruck ist topp, mein Gewicht auch.
Im Augenblick merke ich überhaupt nichts, keine Magenprobleme, keine Verdauungsprobleme. Allerdings habe ich auch keine weiteren Antiemetika eingenommen nach der Chemo. Ob es so bleibt? 
Liebe Grüße
Michaela