Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 23.09.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Liebe Heike,
auch ich wurde vor etwa 2 Wochen mit dieser Diagnose "Hirnmetastasen" konfrontiert und zwar bei meiner jüngsten Schwester, die erst 42 Jahre alte ist. Zuerst wurde bei meiner Schwester ein Knoten in der Brust (der angeblich)gutartig sein sollte, operiert. AM Tag der Entlassung, sie war gerade 2 Std. zu Hause, bekam sie einen Anruf vom Krkhs, der Tumor war bösartig uns sie müsse noch einmal kommen um noch mal etwas von dem umliegenden Gewebe herauszuschneiden. Alle Untersuchungen, CT der Knochen, Lunge Leber, Lymphknoten waren negativ, alles in Ordnung. So dachten wir. Meine Schwester sollte erst einmal 1 Woche Urlaub machen und danach solle mit der Bestrahlung der Brust begonnen werden. Nach ca. 7 Bestrahlungen, fiel meiner Schwester auf, daß sie leichte Sprachstörungen hat. Ein EEg beim Neurologen brachte keinen Befung, also vorsichtshalber ein CT. Dann die Diagnose. Es wurden 3 Metastasen im Hirn festgestellt. Die Strahlenaerztin sagte meiner Schwester: " Mädchen, die bekommen wir schon weg". Seit dieser Woche Montag bekommt sie nun Ganzhirnbestrahlungen, Op nicht möglich. Bis jetzt geht es meiner Schwester wirklich sehr gut, sie ist lustig und immer gut gelaunt, wie immer. Ich bewundere sie für ihre Stärke und Kraft, aber die Angst läßt mich nicht mehr los. Gibt es wirklich noch eine Chance, wie ihr die Strahlenärztin sagte????? Ich hoffe und bete jeden Tag, ich kann sie nicht verlieren. Zumal meine Mutti (79) Jahre, meine Schwester hat sie bis Sonntag(den Tag vor ihrer ersten Bestrahlung) noch bei sich zu Hause gepflegt, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrant ist und es sich seit letzter Woche Donnerstag akut verschlechtert hat. Es geht bei meiner Mutti wohl dem Ende u. Ich fahre am Donnerstag zu meiner Muttu um noch ein paar Tage bei ihr zu sein, wohne 650 km von beiden entfernt. Ich sage mir jeden Tag, daß ich für beide stark sein muß, doch wie lange kann man selber damit umgehen, evtl. 2 geliebte Menschen zu verlieren????????????????

Liebe Grüße Annette
Mit Zitat antworten