Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabben,
Du weißt doch, dass das Nachtflugverbot längst aufgehoben ist und so leise, wie Du hier mitten in der Nacht rumschleichst, störst Du eh keinen und herzlich willkommen bist Du jederzeit.

Liebe C.S.
wie macht Goethe das denn, dass er mit Steinen schmeißt? Ich stelle mir das sehr lustig vor. Kannst Du bitte so lieb sein und Ute und Erika von mir grüßen?

Lieber Wolf,
so sehr ich auch über den Wal gelacht habe, tut mir Leid, so geht das nicht!! Du bist unser Fellgetier und da kannst Du natürlich nicht plötzlich zum Wal mutieren.

Liebe Astrid,
erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub in Bella Italia und hoffe, dass ihr diesmal kein so ein Unwetter bekommt, wie letztes Jahr.
Weißt Du, ich weiß, dass Tanni und Christina weiter hier mitlesen. So ist das Zurückziehen auch nicht gemeint. Sondern eher in dem Sinne, dass man nicht mehr - fast zwanghaft - täglich hier schreibt und wenn es geht, mehrfach täglich schaut, was es Neues gibt.
Das man weiterhin ein Interesse daran hat, wie es den anderen geht, ist doch normal.
Und selbst wenn man nicht mehr mitliest, braucht einem das kein schlechtes Gewissen zu machen.
Wobei es fast witzig ist, dass die Betroffenen das Forum eher als Krücke sehen und gerne ohne leben wollen, wohingegen den Angehörigen der Abschied schwerer zu fallen scheint.

Lieber Alex,
ich wünsche euch so richtig viel Spaß in Dresden und eine tolle Zeit.

Liebe Gerti,
es war schön mal wieder was von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Lissi,
wie immer bist Du da, wenn Trost und gute Worte gebraucht werden!

Liebe Annika,
was das Verhältnis von Deiner Mama und Dir angeht, so hat Bibi auch schon viel Vernünftiges geschrieben. Ich gebe Dir noch einen Rat: Höre auf Dein Herz! Ich weiß, dass es ganz laut schreit: Meine Mama soll nicht sterben! Aber es sagt ganz sicher auch: Meine Mama soll es gut haben und meine Mama soll sich nicht quälen.
Stimmts? Das ist doch, was Du willst. Du hast nur manchmal Probleme mit dem Weg. Du hast so schön geschrieben, dass sie die Chemopause sehr genießt und Du schon mal vorsichtshalber Angst hast, sobald sie nur piep sagt. Aus dieser Sorge heraus willst Du sie am liebsten gleich zum Onkologen schicken, noch besser gleich ein MRT.
Du hast ja recht, Kleinzeller wuchern schnell. Aber was ist denn die Alternative zur Chemopause? Eine neue Chemo und glaube mir, so richtig Spaß macht Chemo nicht. Die Lebensqualität und die Lebensfreude ist ohne Chemo einfach größer. Gönne Deiner Mutter diese Atempause und so schwer es Dir fällt, denke nicht gleich an Metas wenn sie mal Rücken- oder Kopfschmerzen hat. Versuche einfach Dich mit ihr zu freuen. Mach ihr diese schöne Zeit nicht kaputt, indem Du immer neue Gespenster siehst. Ich weiß ja, dass diese Gespenster sehr real sein können, aber sie wird schon merken, wenn was schief läuft. Denk dran: Dein Herz sagt: Mama soll es gut haben. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ihr noch habt. Macht eine gute Zeit daraus.

Ihr lieben alle Anderen,
ich brauche etwas Abstand hier zum Forum. Im Moment bekommt es mir einfach nicht gut. Ich stelle fest, dass ich meine Gelassenheit verliere, das ich ungerecht werde. Das heißt nicht, dass ich mich verabschiede. Ich werde auch weiter hier schreiben. Nur eben nicht mehr täglich und bitte macht euch dann keine Sorgen, wenn ich mal ein, zwei Tage nichts schreibe.
Wenn was Wichtiges passiert, schreibe ich sowieso. Im Prinzip wird sich nichts ändern, außer dass ich vorrübergehend nicht mehr so viel schreibe.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel