Thema: Lust auf Sex?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2008, 10:00
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Lust auf Sex?

Liebe Hanaya,

in der Zeit, in der ich Behandlungen hatte (Chemo, Bestrahlung) und auch in der Zeit, in der ich starke Schmerzen hatte, habe ich viel Zuwendung aber keinen Sex gebraucht. Dafür hatte mein Mann Verständnis. Ich habe ihn gefragt, wie er das findet und er meinte, das sei zwar nicht schön, aber wichtiger fände er es, wenn es mir gut geht.

Und nachdem er mich nie drängte, kam die Lust irgendwann von selbst wieder. Sie ist zwar - dank AHT - weniger stark als früher, aber immerhin noch da.

Mein Mann kann auch ganz schlecht damit umgehen, wenn ich negative Gedanken habe. Da er selbst diese Gedanken offensichtlich wegschiebt, möchte er sie von mir nicht wieder "herbeigeschoben" haben. Aber ich habe das Gefühl, dass er auch da an sich arbeitet. Die Diagnose ist bei mir nun 2 Jahre her und inzwischen ist er doch offener geworden. Das liegt bei mir aber sicherlich daran, dass der Krebs bei mir nie Ruhe gab, so dass mein Mann und ich immer wieder damit konfrontiert wurden. Da zieht seine "Heile-Welt-Theorie" einfach nicht mehr.

Viele liebe Grüße

Anke

Geändert von Anke66 (11.08.2008 um 10:09 Uhr) Grund: Was vergessen ...
Mit Zitat antworten