Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1785  
Alt 11.08.2008, 15:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Liebe Patty, Anja, Beba, Linnea, Hallo an Alle!

Habt lieben Dank für eure Zeilen, es ist immer wieder eine Freude euch zu lesen, natürlich auch in allen anderen Threads!
Tja, das mit dem Schreiben klappt tatsächlich inzwischen besser, ich muss natürlich gestehen dass diese Tätigkeit etwas leichter ist als Treppensteigen und andere Dinge. Aber ich bin stets zuversichtlich dass dies von Tag zu Tag etwas besser wird. Mein „gewichtiges Problem“ habe ich leider nach wie vor nicht im Griff, aber ich nehme seit drei Tagen auch nicht weiter ab, also kann es nur besser werden. Heute habe ich die ersten Stunden des Vormittags nur am Telefon verbracht, das ist nun tatsächlich auf Dauer sehr anstrengend, weil mir dann stets die Puste im wahrsten Sinne des Wortes ausgeht. Aber was muss das muss!
@ Patty: ja, da hast Du wohl recht! Für alles was wir benötigen und nicht Rezeptpflichtig ist, macht die Krankenkasse Probleme. Mein Onko in der Klinik hat mir gesagt die sollen bei Bedarf dann doch einfach dort anrufen. Ergebnis Heute: nein, das geht nun auch nicht so! Wir machen das nur per Fax, wir benötigen für restlos alles stets eine schriftliche Begründung. Na toll, noch umständlicher geht es nicht. Denn erst wenn dieser schriftliche „Schrieb“ dort angekommen ist, wird es weiter bearbeitet (das trifft im Übrigen auch auf die Astronautenkost zu)!
@ Anja: wenn Du nochmal im Urlaub hier lesen solltest wünsche ich Dir weiterhin einen wunderschönen Resturlaub! Übrigens fällt mir da ein: in Richtung Ostsee kann ich keine AHB ohne gute Begründung machen, da dies nicht über die Arge läuft. Und die sind auch ziemlich engstirnig, denn letztendlich wird die AHB oder jede andere Reha vom Träger bezahlt. Also verstehe ich da nicht diese Unterteilungen. Die Ostsee – bzw. die Richtung hätte mir auch zugesagt J ! So, und nun wünsche ich Dir weiterhin sonnige und schöne Tage im Urlaub, erhole Dich weiterhin sehr gut!
@ Beba: es freut mich riesig (kloppe ebenfalls auf Holz) dass es Deinen Zähnen gut geht und sie Dir keine Schmerzen im Moment bereiten! Und das mit den Busfahrten: Dir wird doch bestimmt ein Grund einfallen, warum Du mit der J Linie 21 fahren kannst, oder? Ich kann mir sehr gut vorstellen das dass für Dich ein wirklich schönes Erlebnis war. Auch ich hätte meine Freude daran gehabt. Bis zum 23.08. ist es ja nun nicht mehr sehr lange. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du Dich auf das Wiedersehen mit Deiner Mutter freust!
@ Linnea: über Deine Zeilen habe ich mich vorhin riesig gefreut, tausend Dank dafür! Zu meinen längeren J Beiträgen: ganz ehrlich, dafür habe ich mir auch dann stets über den Tag verteilt die Zeit genommen, was mir dann auch nicht zu anstrengend wird. Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich so richtig nicht, weiß ich doch selbst wo der Punkt ist an dem nichts mehr geht. Dennoch, mir fällt dann immer wieder ein wie es vor der SZT war, auch wenn dies idiotisch ist. Es wird sich mit der Zeit alles normalisieren, es dauert eben und meine Geduld ist wie in vielen anderen Dingen gefragt.
Ach ja, was ich doch einmal erwähnen möchte: Gelb und Grün das sind seit ewigen Zeiten meine Lieblingsfarben! Nur habe ich mit der gelben Schrift immer wieder Probleme, ich kann es so nicht lesen. Liegt es an meinen Augen (mir verschwimmt oftmals jetzt etwas vor den Augen) oder haben andere auch dieses Problem. Liebe Linnea, es war trotzdem kein Problem, ich habe es markiert und so war es kein Problem es zu lesen.
Lebensbejahend: sicherlich hast Du da recht, diese Einstellung habe ich und das ist das, was mich stets weiter nach „Vorne“ treibt. Dennoch finde ich wir alle hier sind mit unseren Höhen und Tiefen sehr lebensbejahend! Würden wir sonst diese ewigen „Kämpfe“ stets eingehen! Wir wollen wieder mehr an Lebensqualität, wir möchten unsere Gesundheit wieder. Danke Dir für dieses Kompliment, ich gebe es weiter an alle hier, die den gleichen bzw. einen ähnlichen Kampf haben, denn es ist beachtlich was jeder in dieser Zeit durchmacht. Und Du selbst verdienst dieses Kompliment mindestens genauso wie Du es hier bei mir hinterlassen hast. Das was Du inzwischen hast alles mitmachen müssen ist auch schon mehr als beachtlich!
Zu mir: nein, zur Zeit kann man nichts Gutes für mich tun, vielen Dank! Ich habe eigentlich alles was nötig ist, werde gut versorgt und es mangelt mir auch an nichts. Mit dem Essen ist es ein Problem, aber ich versuche so viel wie möglich, in der Hoffnung, dass ich es überhaupt essen kann. Es ist nicht viel, aber ein paar Sachen habe ich jetzt fest im Tagesplan, wenn auch nur in Miniportionen. Mit dem Schlafen habe ich weniger Probleme, im Gegenteil! Mir ist die Zeit einfach gerade jetzt im Sommer viel zu schade um sie zu verschlafen. In der Klinik hatte ich ja teilweise Tag und Nacht damit verbracht. Das hat mir schon da nicht gefallen, geschweige denn hier Zuhause. Diese Woche habe ich nun täglich Arzttermine, das ist ungeheuer anstrengend, allerdings gönne ich mir auch dann nur 2 Stündchen an Schlaf. Das reicht!
Ich bin einmal gespannt was mich am Mittwoch beim Pneumologen erwartet. und natürlich auch am Donnerstag in der Klinik. Ich hoffe natürlich sehr dass meine Blutwerte nicht weiter gesunken sind, das wäre übel. Neue Probleme kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, und stundenlang in der Klinik verbringen ist auch nicht so mein Ding!
Liebe Linnea: ich weiß leider nicht wann Du aus der Reha zurück kommst. Ich wünsche Dir allerdings für diese Zeit weiterhin alles Liebe, erhole Dich weiter und sammle ganz viel Kraft und Energie! Einen so schönen symbolischen Regenbogengruß wie Du mir gesendet hast sende ich Dir ebenso, vor allem aber viel Glück und eine wunderschöne Zeit weiterhin!




Ganz liebe Grüße natürlich restlos an Alle plus 275.png für jeden hier und einen wunderschöne Tag weiterhin

Eure Ina