Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2324  
Alt 12.08.2008, 16:06
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe

Also erstmal zu meiner Chemo.Ich habe sie sehr gut vertragen,war nur etwas müde. Keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden.Allerdings kam ich gestern ins Krankenhaus mit Verdacht auf Dickdarmentzündung oder Darmverschluß. HAt sich aber zum Glück nur als völlige Verstopfung heraus gestellt. Wir nehmen an,daß dies eine Nebenwirkung der Chemo war. Konnte nach gründlichem und schmerzhaften Abführen heute wieder nach Hause.
Zu den CT`s.
Ja ich denke es ist wirklich so. Ich bin ja Arzthelferin,allerdings bei einem Neurologen und bei uns ist es so,daß wir immer nur eine Nervenmessung abrechnen können. Für eine zweite Messung,die häufig auch als Vergleichsmessung gemacht werden muß, müßte der Patient nochmal kommen. Mein Chef macht sie halt oft trotzdem mit,vor allem wenn der Patient von außerhalb ist.Er bekommt sie nicht bezahlt, hat aber auch nur ca. 10-15 Minuten Mehraufwand dadurch. Ein CT ist ja aufwendiger und kann daher nicht einfach immer umsonst gemacht werden.Insofern muß halt der Patient in den sauren Apfel beißen. Wird aber noch schlimmer kommen ,denn unser Gesundheitssystem ist wird immer weniger für den Patienten da sein und die Ärzte können nun mal auf Dauer nicht alles auf eigene Kosten machen.

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten