Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5051  
Alt 12.08.2008, 20:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Liebe Lizzy, liebe Marion, liebe Gerda,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Ihr werdet Euch hier wohlfühlen!

Liebe Gerda, in aller Kürze zur Dermoidzyste:

Eine Dermoidzyste ist eine Zyste, die aus Gewebe entsteht, das während der Embryonalentwicklung, also vorgeburtlich, versprengt wird. Das heißt, solche Zysten sind angeboren und haben nicht viel mit den herkömmlichen funktionalen Eierstockzysten, die während des Zyklus entstehen, zu tun. Sie bilden sich auch nicht zurück, wie das bei anderen Zysten möglich ist. Dermoidzysten sollten entfernt werden - wie es ja bei Deiner Tochter auch geplant ist - weil sie bösartig werden KÖNNEN. Die allermeisten Dermoidzysten sind aber bei der Entfernung gutartig. Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, daß bei ihr alles harmlos ist!

Euch allen wünsche ich alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße,
Linnea

Zitat:
(hier im Vorstellungsthread werden solche Sachfragen vermutlich eher übersehen, aber im "Erfahrungsaustausch" oder einem eigenen Thread wirst Du in Zukunft vermutlich schneller Antworten erhalten)
Anmerkung Mod.: Aus diesem Grund wurden Gerdas und Linneas Beitrag in den Erfahrungaustausch verschoben.
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten