Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.08.2008, 16:10
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Tumormarker: Marker für die Brust in Ordnung und für die Eierstöcke deutlich erhö

Liebe Luna, liebe Sandra,

herzlichen Dank für eure lieben Worte der guten Wünsche.

Leider hat es nichts genutzt.

Die Ergebnisse sind niederschmetternd:

Unzählige Metastasen in den Knochen - Bruchgefahr -, außerdem sind Lunge und Leber geradezu mit Metas überflutet. Im Gehirn gibt´s auch einen Tumor.

Im März haben die üblichen bildgebenden Verfahren wie Röntgen, Sonografie, Knochenszinti nichts gezeigt, gar nichts. Und nun sind die Metastasen regelrecht explodiert - riesige Anzahl, zum Teil Größen bis 7 cm. Enorm vergrößerte Lymphknoten in der Brust - bis 3 cm - sind auch entlarvt worden.

Die Ärzte sind lieb und nett, aber hinter allen Maßnahmen, die sie mir vorschlagen, knistert die Melodie vom Tode. Bisher habe ich keinen Onkologen finden können, der mich ermuntert, die Sache systematisch und klug "abzuarbeiten"; das Problem ist ja auch, die Reduktion der Tumorlast muss schnell un überall zeitgleich geschehen. Ich bin kein Mensch der aufgibt, so lange es noch ein Fünkchen Hoffnung auf lebenswertes Leben gibt. Aber der behandelnde Arzt hat das Ruder in der Hand .... wo ist er ?

Ich fühle mich wie ein einem Albtraum - als würde ich zwei Leben führen. So, als müsste ich jetzt den Albtraum bis zum bitteren Ende überstehen und könnte dann erwachen und in mein ganz normales Leben wieder `rüberspringen. Ich stehe morgens "ganz normal" auf und gehe "ganz normal" zur Arbeit, als wäre nichts geschehen ... als könnte ich durch Ignoranz der Situation den Krebs Wegzaubern ... Aber was sollte ich denn auch anderes tun ???? Ach, ich bin verzweifelt. Am liebsten würde ich schreien, aber mir versagt die Stimme. Am liebsten würde ich toben, aber ich bin kraftlos. Am liebsten würde ich riesengroße Tränenbäche weinen, aber ich erstarre.

Meine Gynäkologin meint, ich solle jetzt alles, was ich mir im Leben noch vorgenommen haben, verwirklichen. Aber davon geht jetzt gar nichts - die Voraussetzungen sind nicht vorhanden.

Ich wünsche euch allen, dass euch solch ein furchtbarer Schock erspart bleibt !

Liebe Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten