Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3092  
Alt 16.08.2008, 11:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

vor lauter Fassungslosigkeit über meinen MRT-Befund des Kopfes habe ich gar nicht mitbekommen, dass es hier Neuigkeiten zu lesen gab, darum möchte ich erst auf Euch eingehen.

Liebe Gloria,
wie schön, dass Bobby so lange bei Dir bleiben konnte, ich hatte mich schon gewundert, von ihr so gar nichts zu lesen. Ja, es wird sicher seltsam in der ersten Zeit. Keine Pflichten, nur Dir selbst gegenüber, den Tag gestalten können, wie es Dir beliebt, Fünfe gerade sein zu lassen.
Daran wirst Du Dich erst allmählich gewöhnen können. Auf diesem Weg sind hier immer ein paar Haustierfreundinnen, die Dich gern lesen wollen, wissen wollen, wie es Dir geht, was Du machst.

Liebe Anneli,
ich freue mich für Dich, für Euch! Das klingt gut, zuversichtlich und nach vorn gerichtet. Jetzt kannst Du die Fahrt nach Greetsiel mit guten Gefühlen antreten, denke ich. Für den Neuanfang im Berufskolleg wünsche ich als Mutter eines Sohnes Deinem Jungen alles Gute!
Wie geht es Gismo? Leider kann ein Tier nicht aua sagen, aber weh tat es ihm bestimmt oder noch...

Liebe Nicole,
aus wohlunterrichteten Kriesen erfuhr ich, dass Du stundenweise arbeiten gehst. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll und wir sehr hattest Du Dir dies Stück Normalität gewünscht. Auf Deinem Weg wünsche ich Dir alles Gute und bleibe zuversichtlich. Vielleicht hast Du demnächst noch gute Tipps für mich, wenn Du liest, was bei mir womöglich demnächst ansteht.

Liebe Silverlady,
ich sehe Dich öfter im LK mitlesen und habe den einen oder anderen guten Hinweis von Dir gefunden. Dafür möchte ich Dir einfach mal an dieser Stelle danken. Du gehörst für mich, bei aller Diskussion, zu den Angehörigen, die mit ihrem fundierten Wissen manchem Betroffenene zur Seite stehen können. Dein Leben ist selbst nicht einfach, Deine freie Zeit kostbar und begrenzt, deshalb weiss ich Dein Engagement um so mehr zu schätzen.

Liebe Barbara, liebe Heidi, liebe Bobby, liebe Sandra,
ich grüße Euch heute im Verbund, das stört Euch hoffentlich nicht. Die letzte Zeit brachte viele traurige Nachrichten, das Verdauen fällt nicht immer leicht. Ich wünschte so sehr, ich könnte selbst nur Positives berichten, aber dem ist leider nicht so. Einige von Euch wissen es bereits, den lieben Mitschreiberinnen wie Anja S, Anke, Anna, Ina und all Euch anderen Lieben schreibe ich es jetzt.

Nach der letzten Chemo ging es mir am Wochenende sehr schlecht, darum konnte ich auch leider nicht zu Gloria fahren. Ich litt unter anderem an schlimmen Kopfschmerzen und konnte keinerlei Nahrung aufnehmen. Am Montag ging ich deshalb unangemeldet in meine onkologische Praxis, die sofort für den nächsten Tag ein MRT des Kopfes für mich veranlasste.
Da es mir im Laufe der Woche wieder recht gut ging, war ich schon der Meinung, dass da eigentlich nichts sein sollte. Gestern konnte ich die Bilder und den Befund abholen, natürlich öffnete ich den Brief.
Leider fand man in der Nähe der Glandula pinealis (Zwirbeldrüse) eine eiförmige Raumforderung, etwa 1 cm groß, was differenzialdiagnostisch als Metastase oder z. B. ein Pinealoblastom zu diskutieren wäre. Letzters, Ihr könnt gern googeln, wäre noch viel fataler als eine Metastase des bekannten Bronchialkarzinoms.

Nachdem ich mir gestern Mittag die Augen aus dem Kopf geheult habe, geht es mir schon wieder besser. Daneben erfuhr ich so viel herzliche Anteilnahme und telefonischen Beistand von Freundinnen aus dem Forum, dass ich sehr gut den restlichen Tag bewältigen konnte. Ich habe mir einfach auch gesagt, dass es keinen Sinn macht, bis Montag darüber nachzudenken, was es nun wirklich ist, bevor ich nicht das Gespräch mit dem Onkologen hatte. Allerdings habe ich mir bereits einen Spickzettel mit möglichen Optionen gemacht, Dank wertvoller Tipps.
Ich werde Euch am Montag berichten, wie es weitergeht.

Hier scheint die Sonne, der Himmelist blau, aber es vermittelt schon eine Ahnung von Herbst. Das macht mich ein bisschen wehmütig, ich brauche dringend ganz viel Sonne für mein Gemüt, aber Ihr sicher alle auch. Ich wünsche uns allen ein gutes Wochenende.

Michaela
Mit Zitat antworten