Einzelnen Beitrag anzeigen
  #682  
Alt 18.08.2008, 19:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Club Magic Life

Ich nochmal ,

vorhin war mir gar nicht zum Lachen, im Gegenteil: ich war total frustriert!!!

Die Mitarbeiterin im Architekten-Büro ist gerade dabei, unsere Pläne auf den Computer zu basteln. Dabei haben sich in der vergangenen Woche ein paar kleinere Probleme ergeben, die wir in 2 Terminen relativ gut aus dem Wege geräumt haben.

Nur mit dem Bad im Dachgeschoß standen wir alle noch auf Kriegsfuß. Doch heute hat sie eine Lösung gebastelt, mit der wir wahrscheinlich leben können. Ich habe den Plan, den sie gemailt hat, ausgedruckt und dann versucht, noch eine etwas bessere Lösung zu finden.

Während ich da so rumgezeichnet und gemessen habe, dachte ich plötzlich: da stimmt doch irgendwas nicht mit den Maßen im Dachgeschoß... und habe mal nachgemessen.

Das war dann ein richtiger Schock! Bisher waren wir immer davon ausgegangen, daß das Studio im Dachgeschoß bei einer Dachneigung von 45 Grad eine Länge von ca. 7,70 m hat. Gut, wir wissen jetzt, daß das ganze Haus etwas kürzer ist als in den ursprünglichen Plänen und dann noch Putz auf den Wänden... also mußten wir in jedem Stockwerk und in jedem Raum auch noch 4 cm für den Putz abziehen. Aber das war ja alles machbar.

Nun stellte ich bei dem gemailten Plan plötzlich fest, daß das Studio nur noch 6,50 m lang sein soll.

Sollte es wirklich so sein, daß das Studio statt 7,70 m nur noch 6,50 m ist und sich dadurch auch die 1-Meter und die 2-Meter-Linie verschieben (ist ja vollkommen schräg, weil total im Dach), funktioniert rein gar nichts mehr.

Unsere Möbel passen nicht mehr, das Bett nicht, der Schlafzimmerschrank nicht, auch ein neuer Schrank, den wir noch dazu kaufen wollten, paßt nicht, das Bad ist gar nicht möglich, weil über der Toilette nichtmal 1 Meter Platz ist, vor dem Waschbecken gerade mal 1,50 m und die Badewanne paßt von der Höhe gar nicht. Auch die Gastherme paßt nicht und die Dachfenster sind plötzlich auf einer Höhe von 40 bis 45 cm.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was ist da passiert? Die Dachneigung hat sich jedenfalls lt. aktuellen Plänen nicht verändert (es sei denn, man hat uns nicht darüber informierrt). Wieso hat die Architektin nicht bemerkt, daß das Bad für Lilliputaner ist und die Gastherme nicht genug Platz hat?

Mein Mann und ich hoffen jetzt von ganzem Herzen, daß das Mädel sich einfach mit den Maßen im Computer vertan hat.... Sollte das Studio nämlich mit einem Mal 1,20 m kürzer sein als bisher gedacht, passen unsere Möbel nicht, ein Arbeitsplatz ist auch nicht mehr möglich, genauso wenig ein Bad und somit hätte sich die ganze Geschichte mit diesem Haus für uns erledigt, denn auf diese Weise würden wir uns räumlich so verschlechtern, daß das für uns nicht mehr akeptabel ist, vor allem bei der finanziellen Belastung, auf die wir uns einlassen würden. Da wohnen wir in unserer jetzigen Wohnung besser.....

Leider hatte das Mädel schon Feierabend, als ich das feststellte und war nicht mehr erreichbar. Ich bin traurig und frustriert und verstehe einfach nicht, wie das passieren konnte.

Auf den ursprünglichen Plänen habe ich nachgeschaut und da hatte das Studio eine Länge von 7,77 m!!!!

Nun müssen wir bis morgen warten, um das zu klären und ich habe ein ganz ungutes Gefühl dabei.

Wißt ihr, was ich eben, als ich total frustriert am Tisch saß vor den Plänen, gedacht habe? Sollte ich jetzt tatsächlich ein Rezidiv haben und das mit dem Haus hat sich erledigt wegen des Studios, dann mußte das einfach so sein, weil ich bei einem Rezidiv keine Kraft für die Pläne mit dem Haus und den Umzug habe....

Ich weiß, ich sollte nicht so denken, aber manchmal kann man nicht anders.

Liebe Grüße und euch einen besseren Abend
eine traurige Mosi-Bär
Mit Zitat antworten