Einzelnen Beitrag anzeigen
  #574  
Alt 19.08.2008, 19:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Liebe Gitta,

ich freue mich ganz besonders über Deinen Eintrag, vor allem weil ich verfolge wie es Dir ergeht udn auch gesehen habe dass Du wenig schreibst zur zeit. Danke Dir dass Du Dir dennoch die Mühe gemacht hast. ich denke sehr, sehr viel an Dich und hoffe so sehr dass es Dir bald wieder besser geht. Dass Dein Körper Dir endlich wieder erlaubt zu Kräften zu kommen und Du besser essen kannst.

Annika, Blume, Mapa... ihr habt ein Gefühl für mich und ich bin Euch sehr dankbar dafür. Gebt mir mein zuhause zurück. Das alleine schon tut mir so gut....

Lieber Alex,

im Reflex hätte ich genauso geantwortet udn auch genauso vermutet dass derjenige, der das Foto einstellt an alten Tagen festhält. Dem ist nciht so. Du hast glaube ich einen Teil nicht mitbekommen weil Du noch nicht im Forum warst. im Mai hat meine Mom ein Foto von sich und mir mit der Erkrankung eingestellt. und das Feuer in den Augen ist das gleiche. Natürlich sieht sie jetzt schon wieder anders aus. Und natürlich ist es nicht schön, zu sehen wenn Dinge sich verändern die zeichen der Krankheit sind. Aber: ich habe schon meinen Vater gehen sehen. Es ist ein Prozess, der mir nciht neu ist und mich auch nicht mehr so sehr erschreckt. Ich kenne die Aufs, ich kenne die Abs. Es ist immer schwer damit umzugehen. Aber jede einzelne dieser Phase ist teil des ganzen. Die Familiengeschichte war bei uns auch vor den Fotos nicht schön. Es gibt für mcih kein "damals war alles besser" sondern alles, was geschehen ist udn was ich erlebt habe, hat mich zu dem gemacht was ich bin. Es hat mich zu einem Kämpfer gemacht der manches Mal verbissen sein mag, es hat mich kreativ gemacht in Erinnerung an meinen Vater. Es hat mcih von meiner Oma lernen lassen weil sie bei uns lebte. Es hat mich selbständiger werden lassen als manche weil mein Vater früh starb. Es hat mcih gelehrt, die schönen und wichtigen Dinge zu sehen die manchmal so gut versteckt sind. DAS ALLES IST TEIL VON MIR, nciht nur die Zeit vor der Krankheit. Nicht nur die Zeit während der Krankheit. Nciht nur der traurige, sondern auch der glückliche Blick. Das alles ist Teil meiner Mama. Mal mehr, mal weniger. Aber alles hat sie ausgemacht. Die Tränen und das Lachen.

das Foto steht im Thread Adenokarzinom inoperabel, Eintrag Nr. 3454 (steht rechts oben in den Beiträgen),. im Moment auf Seite 39 zu finden. Eingestellt hat es meine Mutter, Rapunzel-1958 Vielleicht funktioniert auch der link, solange es nicht bis dahin mehr Seiten sind als jetzt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=21786&page=39. Schau es Dir gerne an. Es ist genauso Teil von uns wie das schöne mit Haaren und ohne Krankheitszeichen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (19.08.2008 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten