Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.08.2008, 15:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Muss mich einreihen hier ...

Liebe Hope,

bekommt sie Entwässerungstabletten? Und trinkt sie trotzdem ausreichend? Bei meiner Mutter haben die Entwässerungstabletten kurz nach der Einnahme schon alles von selbst geregelt, sie musste wesentlich häufiger auf Toilette, sie brauchte auch nur zwei Tage davon zu nehmen da lief wieder alles in normalen Bahnen.

Die Zunahme kann natürlich auch zum Teil mit der Infusion selbst zusammenhängen, ich denke mind. 1,5 - 3 kg kommen daher. Aber in jedem Falle abklären. Wenn sie auch erst seit dem sie gewichtsmäßig zunimmt so kurzatmig ist (kann auch Stressfaktor etc sein), dann würde ich den Arzt auch ncohmal auf die Beschaffenheit der Lunge - Wasser in der Lunge? ansprechen. AUCH WENN SIE Wasser einlagert ist aufgrund des Cisplatin viel trinken unglaublich wichtig. Die Platinhaltige Chemo muss schnellstmöglich wieder aus Leber und Niere ausgespült werden. Wirklich wichtig. Die Füße am besten hochlagern und kühlen, ggf. wickeln um das Wasser aus dem Gewebe zu treiben. Aber bitte nur in Absprache mit dem Doc.

Meld Dich wenn Du wieder neues weißt. Die Nachbarin - ja, das tut mir sehr leid. Das ist überhaupt nicht gut für die GEfühlswelt, dass kann ich mir vorstellen.

Die Chemo wird - so hoffe ich - schon 3 bis vier Tage nach der letzten INfusion ihre Wirkung zeigen. Sie wird dann vermutlich schon besser Luft bekommen. Ich denke weiterhin an Euch.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (20.08.2008 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten