Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2008, 18:06
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Wer kann mich beruhigen?????

Hallo, Anja!
Es ist vielleicht wirklich nur eine Sommergrippe.
Aber ich habe jetzt am traurigen Beispiel meiner Mutter erleben müssen, was sein KANN, wenn man einfach alles als Lappalie abtut. Meine Mutter hustet schon recht lange, war auch etwas kurzatmig, hat es aber auf den Schimmelbefall in ihrem Schlafzimmer geschoben (was ja durchaus sein könnte). Dazu kam ein häufiger, hartnäckiger Schluckauf. Auch nach dem Umzug im Mai ist es nicht besser geworden, und im Juni ist sie endlich !!!! zum HA gegangen, der sie umgehend zum Radiologen überwiesen hat.
Die traurige Diagnose: ein sehr großer (7 x 10 cm) sehr bösartiger, seltener Lungentumor. Die Details spare ich mir jetzt hier einfach mal. Die Prognose ist ausgesprochen schlecht.
Wäre sie vorher mal zum Arzt gegangen, wäre vielleicht vor einem Jahr geröngt worden, stünden die Chancen vielleicht besser ....
Nicht jeder Raucher erkrankt an Lungenkrebs, nicht jeder Lungenkrebs kommt vom Rauchen - aber es ist nun mal ein bedeutender Risikofaktor.
Versuch doch bitte, deinen Vater zu einer Röntgenuntersuchung zu überreden - und wenn's auf der Schiene ist, damit DU beruhigt bist, Väter fallen öfters auf so was rein ...
Ich wünsch dir alles Gute, hab auch eine Anja, die aber ein paar Jahre jünger ist als du ...
Herzlichen Gruß, Karin
Mit Zitat antworten