Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 21:25
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Hallo meine liebe Ina!!
Schön, wieder von Dir gelesen zu haben! Tut mir sehr Leid, dass es Dir nicht so sehr gut geht. Ist aber auch alles doof manchmal.. Aber sieh es mal so, wieder hast Du eine Woche geschafft, wieder einen Schritt nach vorne, in Richtung Reha, und auch wenn es nur kleine Schritte sind, es zählt jeder!!
Ich friere im Moment in der Tat auch ziemlich. Es ist aber auch möderkalt geworden, heute früh hatten wieder gerade mal 10° C. Muss man mal überlegen, 10 !!!!! im August! In meinem Zimmer und in unseren Bädern haben wir sogar wieder die Heizungen am Laufen, da meine Mama etwas Angst hat, dass ich mr sonst leicht etwas einfangen könnte. Ist auch besser so. Naja, und dazu dann immer wieder Regenwetter, da solls einen nicht wundern, wenn man depressiv wird. Ich kann das so gut verstehen, meine Liebe! Weisst Du, was mir immer hilft, wenn ich wieder in so ein "Loch" falle? Ich mache dann immer eine Lichttherapie, hab den Tipp mal bekommen und das hilft in der Tat. Das ist eine recht große, ziemlich hässliche Lampe, die man zwei- bis dreimal täglich für je eine Stunde anmacht. Da baut sich dann nach etwa zehn Minuten die volle Wirkung von ganz hellem Licht auf. Ich hab das letztes Jahr während meiner Ersterkrankung angefangen und vor Allem in den Wintermonaten, wenn die Sonne überhaupt nicht mehr rauskommt und es kalt und ungemütlich ist, benutzte ich sie. Du kannst da nebenbei auch machen was Du möchtest, egal ob lesen, chatten, fernseh gucken oder anderes. Und nach einiger Zeit merkt man, wie es besser wird. Ist nur mal eine Idee, mir hats geholfen und es ist halt eine recht "harmlose" Methode im Gegensatz zum Medikamentenschlucken. Kannst ja mal drüber nachdenken, kann man übers Internet bestellen.
Ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag hattest, wünsche Dir noch ein ganz schönes Restwochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße,
Deine Patty
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!