Hallo ihr Lieben,
ich danke euch ganz doll für eure lieben Beiträge.
@liebes Gittylein:
Dein Tipp ist gut! Habe auch schon mal angefangen. Das Problem ist, ich bin sowas von unkonzentriert und durcheinander, dass ich einfach nicht weiter komme. Derzeit bin ich gerade dabei alle Mails zu sortieren und zu lesen, dadurch versuche ich etwas aufzuarbeiten.
Übrigens wollte ich bzw. wollten Jörg und ich zusammen eigentlich auch ein Buch schreiben, hauptsächlich auch über die Kuriositäten, die wir erlebt haben. Aber wer will das schon lesen. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben.

Danke dir und auch dir alles Liebe.
@Ach meine liebe Annett,
entweder bringste mich zum lachen oder zum weinen

. Denke sehr oft an dich und an das, was du jetzt gerade durchmachst - diese unwahrscheinliche Doppelbelastung! Bist so tapfer und kannst dir sicher sein, dass ganz viele hier hinter dir stehen. Fühle dich ganz doll gedrückt!!
@Lieber Bernd,
leider weißt du ja, wovon du sprichst. Und ich glaube dir aufs Wort, dass es niemals ganz vergehen wird. Ich hoffe nur, dass es wenigstens mal etwas besser wird. Wünsche dir auch alles Gute - du bist mit deinem Schmerz nicht allein.
@Meine liebe Indira,
ich bin etwas erleichtert, dass du dich gemeldet hast!! Danke!!! Ich schreibe dir in deinem Thread etwas, ok?
@Meine liebe Wahlberlinerin (Katharina),
Einspruch!! Berlin mag momentan grau sein, aber nicht trostlos!!!!!!!!

Du liegst überhaupt nicht daneben und irgnoriert wird auch nichts. Das stimmt, das Jörg ratlos wäre. Aber er wird schon geahnt haben, dass ich daran ziemlich zerbrechen werde. Nur er hätte mit Sicherheit auch ne Idee gehabt, weiß zwar nicht welche, irgendwas fiel ihm fast immer ein. Genau so, wie mir für ihn oft was einfiel. Das war ja das schöne. Er selbst wusste bei sich oft nicht weiter, so wie ich bei mir. Deshalb hat er für mich gedacht und ich für ihn. Die optimale Ergänzung. Ich glaub, das klingt jetzt wirr, aber du weißt schon, was ich meine.
Die Gedanken die du hast "auf ein Wiedersehen", das ist auch das, was mich überhaupt die Tage überstehen lässt. Dann kommen nur immer wieder welche, wie .... alles Scheiße, ich sehe ihn ja hier nieeee mehr wieder, darf ihn nie wieder im Arm halten usw. .. Dann flüchte ich mich wieder in die anderen Gedanken und habe Angst, dass ich somit jeglichen Sinn für die Realität verliere. Wobei man wieder sagen muss, was ist Realität. Lebt ja eh jeder in seiner eigenen.
SHG mag ich nicht, kann dir aber nicht sagen warum, ist nix für mich. Bin ja aber bei der Lachtante (Psychologin), und hoffe, dass es mir was bringt. Drücke dich!
So, und morgen ziehe ich in den Kampf

. Das heißt, ich treffe mich mit der Rentenberaterin in Berlin, um eine Strategie zu entwickeln, welche Vorgehensweise wir beim Widerspruch anwenden. Überlege trotzdem die ganze Zeit, wie man es schlussendlich beweisen soll, dass man sich geliebt hat bzw. es sich um keine Versorgungsehe gehandelt hat. Aber morgen bin ich schlauer.
Euch allen noch einen schönen Restsonntag und vielen Dank nochmal.