Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 26.08.2008, 11:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

Deine Wut auf den Lebensgefährten und dessen Sohn kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube die Mütter werden in gewisser Weise unverblümter, seit Diagnosestellung, und sind, so wie Du schon schriebst, für andere nicht mehr so bequem wie früher.

Für mich auch ziemlich unverständlich, dass der Partner Deiner Mutter in einer Weise an sie herantritt, die sie traurig macht.

Ich erlebe es oft (meine Mutter ist auch in 2. Ehe verheiratet), dass meine Mutter ständig um ein gewisses "gutes Gleichgewicht" zwischen mir und ihrem Mann bemüht ist. Oft läuft das dann so ab, dass in Situationen wo die Meinungen ihres Mannes und mir auseinandergehen, meine Mutter versucht "zu vermitteln". Spricht sie mit mir, bekomm ich mein Fett ab, redet sie mit ihm, wird er ein Stück weit zurechtgewiesen. Resultat ist dann meistens, dass man auf manchmal banalen Dingen wesentlich länger und frustierter rumkaut, als man es ohne Mutters Eingreifen getan hätte. Schade, dass Du zu dem LG Deiner Mama so gar kein Verhältnis hast - ein freundliches Gespräch wirkt manchmal Wunder.

Wenn Du ihm den Marsch bläst vermute ich, dass Deine Mutter dann in eben der gleichen Situation steckt, wie ihr LG gegenüber seinem Sohn. Sie würde dann vermutlich versuchen die Wogen auf beiden Seiten zu glätten und schlichtende Position einzunehmen. Dann wieder Einwände von beiden Seiten behandeln zu müssen, macht ob dem Gesagten oftmals traurig, belastet und strengt an. Unterstütz sie doch weiterhin so wie bisher und bestätige sie in ihrer Art. Ich glaub das täte ihr wohl.

Falls ich völlig falsch liege, mit dem was ich geschrieben habe, verzeih. Ist ja hier alles immer nur Auszugsweise, was man einander preisgibt und von daher führt man sich manchmal ein falsches Bild vor Augen.

Ich bin mir sicher, dass Deine Mama Halt in Dir findet - und das ist doch schön und wichtig.


Sei ganz lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten