Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 22:14
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,

hab heute morgen meine Angstmonster im Garten mit Brombeerpflücken etwas verkleinert. An einem schönen Herbsttag im Garten etwas ernten gehört mit zu meinen prägenden Kindheitserinnerungen. Obwohl wir ja in Stuttgart wohnen ist es in unserem 'Seitental' idyllisch ländlich. blöckende Schafe und Hühner als geräuschkulisse.

Danke natürlich an alle für tipps und Meinungen. so kann man sich ein differenzierteres Bild machen. Ich hoffe, dass wir morgen eine gute Entscheidung treffen (und natürlich, dass ich nicht wieder schlapp mache)

Bezgl der angesprochenen antikörpertherapie ist mir ein alter Artikel eingefallen, denn ich mir vor 2 Jahren kopiert hatte. Ist allerdings von 2004.
Aber vielleicht ist ja der gesuchte Antikörpername dabei. Ich schreib einfach mal runter. Der Artikel war in der Zeitschrift Onkologie 4 2004

Trastuzumab (Herceptin)
CEtuximab (ERprobung für NSClC)
Panitumumab (ERprobung für NSClC)
Bevacizumab (Avastin) für LK ja inzwischen zugelassen
Alemtuzumab
Gentuzumab
Rituximab
Tositumomab
Ibrtumomab

Die Ergebnisse von damals sind sicherlich überholt. Vielleicht ist der eine oder andere Antikörper auch inzwischen schon 'weg vom Fenster'. Avastin ist ja inzwischen für LK zugelassen.

LG
Jutta